9:0! FC Attnang schießt Zell/Pettenfirst aus dem Stadion

Im Rahmen der vierten Runde in der 2. Klasse Mitte-West 16/17 kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Attnang und dem SV Zell/Pettenfirst. Die Hausherren sind nach dem letztjährigen Abstieg in dieser Saison gut aus den Startblöcken gekommen und führen nach drei Runden mit sieben Punkten die Tabelle an. Anders die Situation bei den Zellern, die nach drei Runden noch immer keine Punkte am Konto haben. Auch nach diesem Spiel sollte sich dies nicht ändern, bei der Cetin-Elf am Spitzberg ging die Richter-Elf mit 0:9 unter. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Abwehrtank Prötsch bringt Hausherren in Führung

Rund 120 Zuschauer am Attnanger Spitzberg sahen am Samstagnachmittag von der ersten Minute an eine topmotivierte Heimelf die unbedingt die Tabellenführung behaupten wollte. Von Beginn weg erspielte sich die Cetin-Elf ein klares Übergewicht und drang die Gäste immer wieder in deren eigene Hälfte. Es dauerte allerdings bis zur 18. Minute, ehe sich die Heimischen für die Bemühungen belohnen konnten. Nach einer Freistoßflanke war Abwehrhüne Bernhard Prötsch per Kopf zur Stelle und erzielte das 1:0 für seine Mannschaft. Auch danach kreierten die "Spitz-Kicker" weitere gute Chancen, jedoch scheiterten Sanel Trebinjac und Spielertrainer Adiz Cetin bei ihren Möglichkeiten. So ging es mit der 1:0-Führung für Attnang in die Kabinen.

 

Attnanger Angriffsexpress überollt überforderte Zeller

In die zweite Halbzeit starteten beide Mannschaften etwas verhalten, ehe es in der 54. Minute zum zweiten Mal an diesem Tag im Zeller Kasten klingelte. Maximillian Holzleitner war nach einem Stanglpass zur Stelle und besorgte das 2:0. Gleichzeitig war dies der Start für eine unglaubliche zweite Halbzeit der Hausherren, denn bereits in der 59. Minute fiel mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Artan Gani konnte sich diesmal in die Torschützenliste eintragen. Nur weitere vier Minuten später dann das 4:0, Torschütze dieses Treffers war Neuzugang Sanel Trebinjac. Trebinjac war es dann auch in der 67. Minute, der mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag das 5:0 erzielen konnte. In der 76. Minute konnte sich dann auch Maximillian Holzleitner das zweite Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen und zum 6:0 einnetzen. Nur weitere sechs Minuten später konnte sich Holzleitner über sein drittes Tor freuen, er erzielte das 7:0. Eine Minute später in der 83. Spielminute konnte dann auch Kapitän Mehmet Mihmat einen Treffer bejubeln - 8:0! Den Schlusspunkt einer fulminante zweite Halbzeit setzte dann in der 86. Minute der eingewechselte Christoph Lehner mit dem 9:0. Attnang schoss mit diesem Kantersieg den SV Zell/P. noch weiter in die Krise, nach vier Runden steht die Richter-Elf noch immer mit null Punkten am Tabellenende. Der FCA hingegen wird auch nach dieser Runde die Tabellenführung behalten.

 

Stimme zum Spiel:

Harald Kettlgruber, Sportlicher Leiter FC Attnang: "Das war ein hochverdienter Sieg, bei dem wir sogar noch das ein oder andere Tor mehr erzielen hätten können. In der ersten Halbzeit hat Zell noch mithalten können, nach dem 4:0 sind sie jedoch komplett auseinander gebrochen. Wir konnten dann teilweise fast ohne Widerstand die Tore erzielen und so auch in dieser Höhe verdient gewinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.