Familienduell Haslinger vs. Wiesinger geht an Gäste-Coach! SV Eberschwang triumphiert in Geboltskirchen

Zu einem ganz besonderen Spiel kam es in der fünften Runde der 2. Klasse Mitte-West 16/17 am Sonntag in Geboltskirchen. Dabei traf die Union Geboltskirchen auf den SV Eberschwang. Besonderes Spiel deshalb, weil sich auf den beiden Trainerbänken der gegnerischen Mannschaften mit Herbert Haslinger und Robert Wiesinger zwei Schwäger gegenüberstanden. Die Haslinger-Elf aus Geboltskirchen startete recht ordentlich in die neue Saison und konnte aus bisher drei Spielen sechs Zähler holen. Noch besser startete die Wiesinger-Elf in die Saison, aus den ersten drei Partien konnte man sieben Punkte ergattern. Und auch in Geboltskirchen behielt der SVE die Oberhand und bleibt mit diesem Prestigesieg an der Tabellenspitze dran. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Eberschwang geht in überschaubarer erster Halbzeit in Führung

Rund 150 Zuschauer wollten sich das Trainerduell der beiden Schwager Herbert Haslinger und Robert Wiesinger nicht entgehen lassen und pilgerten am Sonntagnachmittag trotz Schlechtwetters in die unionG-arena. Diese sahen in der Anfangsphase eine Partie, die von den Gästen aus Eberschwang zwar spielerisch beherrscht, jedoch eher im Mittelfeld und ohne richtige Tormöglichkeiten abgehalten wurde. In der 20. Minute konnte dann die Haslinger-Elf die erste gute Chance verbuchen, jedoch scheiterte Sulejman Lihovic zweimal an Gästekeeper Philipp Manetsgruber. Nur sechs Minuten später konnten die Gäste das erste Tor in diesem Spiel erzielen, als Rudolf Feichtlbauer einen abgespielten Freistoß wunderschön im Kreuzeck zur 0:1-Führung für den SVE versenkte. Nach diesem Treffer flachte die Partie wieder etwas ab, nennenswerte Torszenen waren auf beiden Seiten Mangelware und so ging es mit der knappen Führung für Eberschwang in die Kabinen.

 

Wiesinger-Elf fixiert in der Schlussviertelstunde den dritten Sieg in Folge

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Paukenschlag. Denn in der 47. Minute senkte sich eine Flanke von Gerold Jedinger mit etwas Mithilfe des Windes ins Eberschwanger Tor zum 1:1-Ausgleich. Dieser frühe Ausgleich gab den Gastgebern nun richtig Auftrieb, denn in der folgenden Viertelstunde kreierte die Haslinger-Elf etliche gute Möglichkeiten und ließ die Gäste nicht mehr ins Spiel kommen. Ein Tor fiel aus dieser Drangphase aber nicht und so kam auch die Wiesinger-Elf nach einer Systemumstellung wieder besser in die Partie. In der 77. Minute fiel dann die erneute Führung für die Gäste: Nach einem weiten Ball überlief Torjäger Marton Szabo noch einen Verteidiger und netzte aus spitzem Winkel zum 1:2 für seine Mannschaft ein. In Minute 80 hatte die Wiesinger-Elf die große Chance zur Vorentscheidung, denn nach einem Foul am eingewechselten Gregor Bauinger trat Fabian Mayr zum Strafstoß an und verwertete diesen auch. Der Schiedsrichter ließ den Elfmeter jedoch aufgrund eines Vergehens wiederholen, beim zweiten Anlauf scheiterte Mayr an Union-Keeper Markus Diesenberger. Trotz dieses Missgeschicks konnten die Gäste in der 87. Minute schließlich doch noch die endgültige Entscheidung herbeiführen, als nach einem weiten Ball Rudolf Feichtlbauer das Spielgerät über den herausgeeilten Union-Goalie Diesenberger ins Tor köpfelte. In der Nachspielzeit gab es dann auf der Gegenseite noch Elfmeteralarm, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings etwas überraschend stumm und so blieb es bis zum Ende bei diesem 1:3 für den SVE. Die Haslinger-Elf rutscht durch diese Niederlage auf den achten Tabellenplatz ab, die Wiesinger-Elf bleibt durch diesen Erfolg auf Rang vier. Zudem kann sich nun Robert Wiesinger zumindest bis 17. April 2017 als Sieger im Familienduell feiern lassen.

 

Stimmen zum Spiel:

Herbert Haslinger, Trainer Union Geboltskirchen: "In der ersten Halbzeit war Eberschwang die spielerisch etwas bessere Mannschaft, in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatten wir dann die Partie aber komplett im Griff und konnten uns zahlreiche Chancen erspielen. Summa summarum war Eberschwang einfach die clevere Mannschaft und hat die nötigen Tore gemacht, wir konnten im Gegensatz dazu unsere guten Chancen nicht verwerten und so kommt auch die Niederlage zustande."

 

Robert Wiesinger, Trainer SV Eberschwang: "Es war das erwartet schwierige Spiel, bei dem wir in der ersten Halbzeit die aktivere Mannschaft waren. In der zweiten Halbzeit bekamen wir zu Anfang etwas Troubles, sind aus dieser Phase jedoch mit einem blauen Auge davon gekommen. Schlussendlich haben wir meiner Meinung nach trotzdem relativ souverän gewonnen und waren auch über das gesamte Spiel gesehen die bessere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter