FC Attnang entscheidet rassiges Spitzenspiel gegen Gaspoltshofen für sich

In der 6. Runde der 2. Klasse Mitte-West 16/17 kam es am Sonntagnachmittag zum Spitzenspiel FC Attnang gegen Union Gaspoltshofen. Beide Mannschaften sind nahezu perfekt in die neue Saison gestartet und lachten vor dieser Begegnung von den Tabellenplätzen eins und zwei. In einem interessanten und rassigen Fight konnte sich schlussendlich das Heimteam rund um Spielertrainer Adiz Cetin gegen die Hintenaus-Elf durchsetzen und sich so bereits etwas von der Konkurrenz absetzen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rassige Partie bei herrlichem Herbstwetter

Rund 300 Zuschauer wollten sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen und pilgerten daher am Sonntagnachmittag auf den Attnanger Spitzberg. Beide Mannschaften starteten eher verhalten in die Partie und tasteten sich gegenseitig ab. Die Cetin-Elf versuchte mit Fortdauer der Partie durch ein druckvolles Pressing die Gaspoltshofener Hintermannschaft vor Probleme zu stellen, diese jedoch hielt den Angriffsbemühungen der Heimischen anfangs stand. Bis zur 27. Minute, denn in dieser nützte Attnangs Artan Gani einen Abwehrfehler der Gäste aus und überlupfte Union-Keeper Stefan Aspöck zur 1:0-Führung. Dieses Gegentor war jedoch der Weckruf für die Hintenaus-Elf, die ab diesem Zeitpunkt wie verwandelt agierte. In der 41. Minute dann der Ausgleich: Nach einem Stanglpass von Andreas Mader drückte David Bruckmüller den Ball zum 1:1 über die Linie. Dieser Ausgleich hielt jedoch nur drei Minuten, denn in der 44. Spielminute konnte Attnang wieder in Führung gehen. Diesmal war es Mario Oberansmayr, der nach einer Freistoßflanke von Sanel Trebinjac per Kopf den alten Vorsprung wiederherstellen konnte. Mit dieser knappen Pausenführung für Attnang ging es dann auch in die Kabinen.

Chancen hüben wie drüben - Attnang macht in der Nachspielzeit den Sack zu

Gleich nach Wiederanpfiff hatte Gaspoltshofen die große Chance zum erneuten Ausgleich, doch Christian Bamminger scheiterte im Eins-gegen-Eins am hervorragend reagierenden FCA-Goalie Joachim Wallner. Und so kam Attnang in der 55. Minute zum 3:1: Sanel Trebinjac bekam den Ball auf der linken Seite, spielte noch einen Verteidiger aus und schlenzte den Ball platziert ins lange Eck. Nach diesem Tor versuchten die Gäste, gleich den Anschlusstreffer zu erzielen. Und die Hintenaus-Elf fand auch gleich eine Topgelegenheit vor, doch Bamminger konnte eine Riesenchance, als er den Goalie bereits umkurvt hatte, nicht verwerten. In der 64. Minute machte es Bamminger dann besser, als er nach einem langen Diagonalpass den Ball volley nahm und sehenswert zum 3:2 verkürzte. Nun war wieder die Cetin-Elf am Drücker und wollte das nächste Tor zur vermeintlichen Vorentscheidung erzielen. Jedoch scheiterten Sanel Trebinjac, Artan Gani und der eingewechselte Christoph Lehner bei ihren guten Möglichkeiten. Un so kam es in der 88. Spielminute fast noch zum Ausgleich, doch Joachim Wallner konnte einen Schuss von David Bruckmüller aus gut zehn Metern noch gerade so entschärfen. Als Gaspoltshofen in der Nachspielzeit alles nach vorne warf, konterte sich Attnang in der 91. Minute in Person von Sanel Trebinjac endgültig ins Glück und erzielte den 4:2-Siegtreffer. Attnang bleibt mit diesem Sieg weiter an der Tabellenspitze und hat nun drei Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten Union Haag/H.. Die Hintenaus-Elf hingegen büßt nach dieser Niederlage zwei Plätze ein und rangiert nun an der vierten Tabellenposition.

Stimmen zum Spiel:

Harald Kettlgruber, Sportlicher Leiter FC Attnang: "In Summe geht der Sieg meiner Meinung nach in Ordnung, wenn man sich die gesamten 90 Minuten ansieht. Dennoch muss ich auch dem Gegner aus Gaspoltshofen meinen Respekt zollen, sie waren der erwartet schwere Brocken. Sie waren sowohl kämpferisch als auch spielerisch auf einem guten Niveau und haben uns voll gefordert."

Michael Hintenaus, Trainer Union Gaspoltshofen: "Ich denke dass wir uns heute einen Punkt verdient hätten, da wir gut gearbeitet haben und nach den Gegentoren fast immer am Drücker waren. Man konnte in diesem Spiel heute die individuelle Klasse beider Mannschaften sehen, Attnang hat dann halt den Sack im Gegensatz zu uns zugemacht. Ich kann meiner Mannschaft aber heute keinen Vorwurf machen, denn die Leistung war total in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.