Union Bruckmühl feiert gegen Weibern ersten Saisonsieg

Im Rahmen der 7. Runde der 2. Klasse Mitte-West 16/17 kam es zum Duell der beiden noch sieglosen Mannschaften von der Union Bruckmühl und der Union Weibern. Die Matijevic-Elf startete mit drei Remis in die Saison, ehe man das Derby gegen Kohlgrube verlor und letzte Woche gegen Eberschwang den Kürzeren zog. Die Union Weibern startete noch schlechter in die Saison, in den ersten fünf Spielen wurden ebenso viele Niederlagen kassiert, letzte Woche konnte man gegen die Union Geboltskirchen jedoch den ersten Punkt holen. In Bruckmühl gab es für die Hofbauer-Elf jedoch wieder nichts zu holen, die Union Bruckmühl feierte mit einem 2:0-Erfolg hingegen den ersten Saisonsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Simon Birner bringt Bruckmühl in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße

Vor rund 100 Zuschauern am Bruckmühler Sportplatz entwickelte sich in der Anfangsphase ein Spiel, das von vielen Fehlern im Aufbau geprägt war. In der 10. Minute konnten die Gäste die erste Chance in diesem Spiel verbuchen, Markus Gründlinger scheiterte jedoch an zwei Bruckmühler Abwehrspielern im Tor. Im direkten Gegenzug verfehlte ein Schuss von Johannes König aus gut 25 Metern nur knapp das Gehäuse. In der Folge schlief die Partie wieder komplett ein, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Die nächste nennenswerte Aktion war in der 28. Minute, als Oliver Pohn den mitgelaufenen Simon Birner wunderschön bediente, der an Weibern-Goalie Kevin Bell scheiterte und im Nachschuss Oliver Mörigsbauer den Ball im fast leeren Tor nicht unterbrachte. Besser machten es die Hausherren in der 35. Minute: Nach einem Einwurf kam Matthias Wiesinger an den Ball, der das Spielgerät mit der Ferse zu Simon Birner weiterleitete und dieser souverän zum 1:0 einschoss. Nur eine Minute später hatten dann die Gäste die Riesenchance zum Ausgleich, jedoch scheiterte Mihaly Szücs nach einem Fehler von Julian Ablinger am gut parierenden Bernhard Birner. Mit der knappen Führung für die Matijevic-Elf ging es dann auch in die Kabinen.

 

Bruckmühl macht in Unterzahl den Deckel drauf

Die erste Möglichkeit in der zweiten Halbzeit verzeichneten wieder die Gäste, der Weitschuss vom eingewechselten Benjamin Landauer war aber eine sichere Beute von Bruckmühl-Keeper Bernhard Birner. Bis zur nächsten nennenswerten Aktion dauerte es bis zur 69. Minute, in der flog nämlich Bruckmühls Edis Kenjar nach einem Foulspiel mit der Gelb-Roten Karte vorzeitig vom Platz. Die Hofbauer-Elf konnte diese numerische Überlegenheit in der Folge aber nicht ausnützen, Chancen waren auf beiden Seiten Mangelwaren. Erst in der Schlussphase nahm dieses Spiel wieder etwas Fahrt auf und beide Mannschaften agierten wieder etwas offensiver. In Minute 85 konnte die Union Bruckmühl dann die Vorentscheidung erzielen: Nach einem Konter aus dem Bilderbuch war Matthias Wiesinger nach uneigennützigem Zuspiel von Oliver Mörigsbauer zur Stelle und besorgte das 2:0. Nun warf Weibern noch einmal alles nach vorne und kam in der 91. Minute auch noch fast zum Anschlusstreffer, jedoch parierte der an diesem Tag sehr starke Bernhard Birner einen Versuch von Jozsef Tolnai sensationell und sicherte so seiner Mannschaft endgültig den ersten Saisonsieg. Die Matijevic-Elf rangiert mit diesem Sieg weiter an der zehnten Position, hat aber wieder Tuchfühlung zu den vorderen Tabellenplätzen. Die Union Weibern hingegen rutscht nach dieser Niederlage an das Tabellenende ab. 

 

Stimmen zum Spiel:

Lukas Tassold, Co-Trainer Union Bruckmühl: "Ich denke dass der Sieg heute über die gesamten 90 Minuten schon in Ordnung geht, auch wenn Weibern ebenfalls sehr gute Möglichkeiten vorgefunden hat. Dieser erste Saisonsieg gibt uns unheimlich Auftrieb und lässt uns positiv in die nächsten Wochen blicken."

 

Albert Hofbauer, Trainer Union Weibern: "Meiner Meinung nach waren wir heute die klar bessere Mannschaft, haben aber wie so oft in den letzten Wochen blöde Gegentore erhalten. Auch die numerische Überlegenheit konnten wir überhaupt nicht ausnutzen, derzeit ist bei uns einfach der Wurm drinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.