Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

3:2-Sieg bei Grieskirchen 1b! Union Haag/Hausruck mit dritten Sieg in Folge

Im Auftaktspiel der 8. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen des Tabellensechsten SV Grieskirchen 1b und dem Tabellenzweiten, dem SV Haag/Hausruck. Haag hat sich nach dem Abstieg sofort gut erfangen und letzte Runde im Spitzenspiel Tabellenführer Attnang die erste Saisonniederlage zugefügt. Grieskirchen spielt heuer wieder wesentlich stärker als im Frühjahr und ist mit zehn Punkten im Tabellenmittelfeld zu finden. Gegen die Bögl-Elf mussten sich die jungen Grieskirchner aber nach spannenden 90 Minuten knapp geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Haag geht schnell in Führung und bringt Grieskirchen wieder ins Spiel zurück

Vor rund 70 Zuschauern im Grieskirchner Fröling-Stadion merkte man der Bögl-Elf von Beginn an das Selbstvertrauen des Tabellenzweiten an und bereits in der dritten Minute konnte man, wenn auch glücklich, in Führung gehen. Über die linke Seite wurde ein Angriff über den starken Richard Benetseder vorgetragen und in dessen Stangelpass rutschte Grieskirchens Alexander Wiesinger, jedoch bugsierte der junge Verteidiger den Ball ins eigene Tor. Bereits acht Minuten später fiel die vermeintliche Vorentscheidung: Einen erneuten Angriff über links brachte diesmal Matthias Möseneder ins Zentrum, die jungen Grieskirchner brachten den Ball nicht weg und so konnte der Führende der Torschützenliste, Marcel Deller bereits sein 10. Saisontor erzielen und dies mehr als schön, hämmerte er den Ball doch vom Sechzehner ins gegnerische Kreuzeck. Wer jetzt glaubte, die junge Walter-Elf ließ sich hängen irrte sich, jedoch half Haag mit. Nach einem schweren Abspielfehler im Aufbauspiel erkämpfte sich Matthias Leibetseder den Ball und spielte einen Stanglpass in die Mitte wo Petr Pasecky das Leder nur an die Stange setzte, den folgenden Abpraller verwertete Matthias Leibetseder dann aber ins Tor zum 1:2. In der Folge entwickelte sich ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die größte noch in der ersten Hälfte vergab Haags Amir Banjanovic in der 44. Minute, der aus fünf Metern das leere Tor nicht traf. Somit ging es mit der 1:2-Führung für Haag in die Kabinen.

 

Bögl-Elf bringt neuerliche Führung über die Zeit - dritter Sieg in Folge

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe die Walter-Elf das Spiel wieder ausgleichen konnte. In der 53. Minute nämlich nutzte die Heimelf erneut einen schweren Fehler im Aufbau der Gäste aus und wieder war es Matthias Leibetseder, der die anschließende Flanke per Kopf zum Ausgleich ins Tor bugsierte. Die Gästefans wollten ein Abseits erkannt haben, nichtsdestotrotz zählte das Tor aber. In der 68. Minute, nachdem Grieskirchen eher das Kommando übernommen hatte, fiel fast aus dem Nichts die erneute Führung des Tabellenzweiten und erneut war es der Torschütze vom Dienst, Marcel Deller dessen Freistoßflanke an Mann und Maus vorbei ins Tor ging. Grieskirchen probierte im Anschluss noch alles, jedoch war der starke Schlussmann der Haager, Robert Ölschuster, nicht zu bezwingen, konnte er zweimal schwere Abwehrfehler der beiden Lindlbauer-Brüder ausbessern. So rettete er den Sieg der Bögl-Elf und damit den dritten Sieg in Folge. Grieskirchen hingegen muss nun schon die zweite Niederlage in Serie einstecken und bleibt im Tabellenmittelfeld.

 

Stimme zum Spiel:

Josef Bögl, Trainer Union Haag/Hausruck: "Im Gegensatz zur letztjährigen Abstiegssaison haben wir heuer das Spielglück auf unserer Seite. Wir bekommen derzeit nicht viele blöde Gegentore und können uns durch unsere individuelle Klasse im Augenblick meist durchsetzen. Heute war das ein Arbeitssieg, Grieskirchen war der erwartet schwere Gegner und hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir haben uns diesen Sieg aber mit einem super Teamgeist und harter Arbeit erkämpft, denn die Mannschaft zieht seit Wochen voll mit. Das freut mich eigentlich am meisten."

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Oberösterreich
 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter