FC Attnang feiert im Flutlichtduell in Wolfsegg den achten Sieg im zehnten Spiel

Zu einem Flutlichtduell kam es im Rahmen der 10. Runde in der 2. Klasse Mitte-West am Samstag zwischen dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und dem FC Attnang. Die Macheiner-Elf startete zwiegespalten in die neue Saison, nach neun Runden stehen drei Siegen ein Unentschieden und vier Niederlagen gegenüber, das ergibt den zwischenzeitlichen sechsten Tabellenplatz. Ganz anders die Situation beim Absteiger FC Attnang, der in der neuen Liga sofort in die Spur fand und nach neun Runden mit 22 Punkten an der Tabellenspitze liegt. In Wolfsegg konnte die Cetin-Elf über den nächsten Sieg jubeln und setzt sich somit vorerst von der in dieser Runde spielfreien Union Haag/H. ab. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Cetin-Elf dominiert ersten Durchgang

Rund 100 Zuschauer fanden sich am Samstagabend im Wolfsegger Josef-Pappel-Stadion ein um sich dieses Flutlichtspektakel nicht entgehen zu lassen. Und diese sahen von Beginn weg eine Attnanger Mannschaft, die sehr konzentriert agierte und den Gegner aus Kohlgrube/Wolfsegg nicht ins Spiel kommen ließ. In der 15. Minute hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit in diesem Spiel nachdem Suljo Curic alleine auf das ATSV-Tor lief, jedoch an zwei auf der Linie postierten Spielern scheiterte. In der Folge dominierte Attnang weiter das Spiel nach Belieben, kam aber gegen die gut gestaffelte Wolfsegger Defensive kaum gefährlich vor das Tor. In der 30. Minute dann die erste gute Möglichkeit für die Hausherren, Fabian Ragers Schuss ging aber doch deutlich vorbei. Und so kam es in der 42. Minute zum verdienten Führungstreffer für die "Spitz-Kicker": Nach einer Traumkombination wurde Sanel Trebinjac freigespielt, welcher folglich alleine auf das gegnerische Tor zulief und den herauseilenden ATSV-Keeper Tamas Szücs zum 0:1 überlupfte. Kurz vor der Pause hatte die Cetin-Elf noch die Chance auf das 0:2, jedoch scheiterten Kresimir Cakaric und Artan Gani bei einem Gestochere nach einem Eckball.

 

Attnang macht gegen aufopferungsvoll kämpfende Macheiner-Elf den Sack zu

Kurz nach der Pause hatten die Hausherren plötzlich die Riesenchance auf den Ausgleich: Nach einem schönen Pass in die Tiefe lief Jürgen Breit alleine auf FC-Goalie Joachim Wallner zu, der im Eins-gegen-Eins jedoch die Oberhand behielt. Danach nahm Attnang wieder die Partie in die Hand und hatte viel Ballbesitz, jedoch kam der letzte Pass in dieser Phase der Partie nicht an. Außer einer Chance durch Curic und einem Schuss von Mehmet Mihmat war nicht viel Nennenswertes zu notieren. So dauerte es bis zur 68. Minute, ehe die Vorentscheidung in dieser Partie fiel. Nach einem Eckball von Sanel Trebinjac war es Mario Oberansmayr, der am höchsten stieg und zum 0:2 für seine Mannschaft einköpfelte. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel, Kohlgrube versuchte mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen, konnte aber ebenso wie Attnang keine nennenswerten Möglichkeiten mehr herausspielen. So blieb es beim 0:2-Auswärtssieg für die Cetin-Elf, die nun mit 25 Punkten drei Zähler vor der in dieser Runde spielfreien Union Haag/H. von der Tabellenspitze lachen. Die Macheiner-Truppe hingegen verlor bereits das dritte Spiel in Folge und ist nun vorerst Achter.

 

Stimmen zum Spiel:

Karl Kreuzer, Sektionsleiter ATSV Kohlgrube/Wolfsegg: "Attnang war heute klar die bessere Mannschaft und hat somit auch verdient gewonnen. Ich kann aber meiner Mannschaft heute nichts vorwerfen, denn sie hat mit Kampf und viel Laufbereitschaft dagegengehalten. Das Ergebnis passt so wie es ist, jetzt versuchen wir im Nachtragsspiel am Mittwoch gegen Ampflwang voll zu punkten."

 

Harald Kettlgruber, Sportlicher Leiter FC Attnang: "Ich muss ein Lob an beide Mannschaften aussprechen! Wir haben super gespielt und teilweise mindestens 80 Prozent Ballbesitz gehabt. Jedoch hat auch der Gegner meinen Respekt, sie haben gekämpft wie die Löwen und haben uns das Leben sehr schwer gemacht. Dennoch ist der Sieg hochverdient, da wir heute einfach die bessere Mannschaft waren. Ein Pausschallob an alle Beteiligten!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.