Union Weibern muss zweite herbe Derbyschlappe in Serie einstecken! 1:5-Heimniederlage gegen Haag/Hausruck

Mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen gingen die Union Weibern und die Union Haag/Hausruck in der 12. Runde in das Nachbarschaftsderby der 2. Klasse Mitte-West. Haag fand nach dem Abstieg unter dem neuen Trainer Josef Bögl schnell wieder in die Spur und ist als Tabellenzweiter voll im Aufstiegskampf präsent. Ganz anders verlief die Saison bisher für die Union Weibern, konnte doch bisher erst ein Punkt erkämpft werden, ist man daher abgeschlagen Tabellenletzter und hat auch noch eine 0:10-Schlappe gegen Gaspoltshofen aus der Vorwoche zu verdauen. Und auch im Derby gegen Haag gab es für die Hofbauer-Elf nichts zu holen, musste man sich klar mit 1:5 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Bögl-Elf gelingt frühe Vorentscheidung

Ähnlich wie die Tabellensituation verlief auch dieses Derby vor ca. 150 Zuschauern am Weiberner Sportplatz. Von Beginn an dominierten die Gäste und es war klar, dass man den Tabellenletzten nicht unterschätzte. Bereits in der 5. Minute wurde der durchbrechende Simon Zellinger von den Füßen geholt, den dafür fälligen Elfmeter verwandelte Routinier Thomas Lindner souverän. Haag drängte weiterhin, fand fast im Minutentakt Chancen vor, jedoch wurden diese vergeben, vor allem der Führende in der Torschützenliste, Marcel Deller, hatte seine Schussstiefeln nicht besonders gut eingestellt, dazu kam auch noch Pech, als Kapitän Michael Steiner an der Stange scheiterte. In der 14. Minute konnte die Bögl-Elf dann das 0:2 erzielen. Marcel Deller setzte sich auf der linken Seite wie so oft durch und seinen Stanglpass verwertete erneut Thomas Lindner souverän. Im Anschluss ließ Haag ein bisschen nach, jedoch beherrschte man die Union aus Weibern klar. In der 36. Minute fiel dann nach einem Gestochere vor dem Haager Tor durch Mihaly Szücs durch einen strammen Schuss der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft, jedoch noch kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste wieder den alten Zwei-Tore-Vorsprung durch ein Eigentor von Johannes Oberndorfer herausschießen. So ging es mit dem komfortablen 3:1-Vorsprung für die Gäste in die Kabinen.

 

Weibern wird auch in Halbzeit zwei nicht gefährlich

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit dominierte die Bögl-Elf das Geschehen und erzielte durch Marcel Deller in der 47. Minute nach einer schönen Vorlage von Thomas Diesenberger das 1:4. Auch in der Folge fand man genug Chancen vor, benötigte aber in der 58. Minute erneut einen Weibern-Spieler in Person von Markus Gründlinger, der nach einem Freistoß von Marcel Deller das bereits zweite Eigentor in diesem Spiel schoss, um das nächste Tor zu erzielen. Nach diesem Tor schalteten die Gäste in der Folge ein bis zwei Gänge zurück und ließen das Spiel locker ausklingen. Die Union Weibern hingegen konnte in der letzten halben Stunde keine nennenswerte Chance kreieren und so blieb es beim hochverdienten 1:5-Auswärtssieg für die Bögl-Truppe. Der Tabellenzweite hätte bei besserer Chancenauswertung auch noch höher gewinnen können und bleiben mit diesem Sieg im Rennen um den Herbstmeistertitel. Für diesen benötigt es jedoch nächste Woche einen Sieg gegen Geboltskirchen und einen Umfaller von Tabellenführer Attnang.  Die Hofbauer-Elf hat nach dem 0:10 in der Vorwoche gegen Gaspoltshofen die zweite herbe Derbyniederlage zu verdauen und bleibt weiter mit einem Punkt Schlusslicht. 

 

Stimme zum Spiel:

Josef Bögl, Trainer Union Haag/Hausruck: "Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung meines Teams. Der Sieg geht auch in der Höhe komplett in Ordnung, bei besserer Chancenauswertung hätten wir noch das eine oder andere Tor erzielen können. Der Weiberner Torwart hat in diesem Spiel jedoch einige sehr gute Paraden geliefert und uns so das Leben schwer gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.