FC Attnang steht nach 3:0-Auswärtssieg im Spitzenspiel gegen Eberschwang vor Herbstmeistertitel

Gleich zum Auftakt der 12. Runde in der 2. Klasse Mitte-West kam es am Samstag zum Spitzenspiel zwischen dem SV Eberschwang und dem FC Attnang. Während die Wiesinger-Elf eine sehr passable Saison spielt und vor diesem Kracher auf Platz vier rangiert, befindet sich die Cetin-Elf nach dem letztjährigen Abstieg gleich wieder auf dem Weg in die 1. Klasse und bildet nach 11 Runden die Tabellenspitze. Auch in Eberschwang konnten sich die „Spitz-Kicker“ klar durchsetzen und können nun nächste Woche den Herbstmeistertitel fixieren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Cetin-Elf mit knapper Führung nach erster Halbzeit

Vor ca. 100 Zuschauer im Eberschwanger Sportzentrum starteten die Gäste gleich stark in die Partie und versuchten das Spiel in die Hand zu nehmen. Und es dauerte nur bis zur 13. Minute, ehe Zählbares für die „Spitz-Kicker“ heraussprang. Nach einem Eberschwanger Eckball wurde der Ball schnell über fünf Stationen über Maximilian Holzleitner in die Spitze zu Suljo Curic gespielt, welcher vor dem Tor cool blieb und zur 0:1-Führung einnetzte. Nach dieser schnellen Führung entwickelte sich ein offenes Spiel zweier guter Mannschaften. Torchancen waren jedoch in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten Mangelware, so ging es mit der knappen Führung für Attnang in die Halbzeitpause.

 

Zwei Ausschlüsse und zwei späte Tore - Attnang entscheidet Spiel in Schlussphase

Die zweite Halbzeit startete gleich mit einem Paukenschlag. Der in der Halbzeit eingewechselte Eberschwanger Matthias Krittl versetzte in der 50. Minute bei einem Einwurf dem Attnanger Suljo Curic einen Schlag in den Rücken, der revanchierte sich mit einem Ellbogenstoß und Schiedsrichter Dominik Ljubas schickte beide Streithähne mit glatt Rot unter die Dusche. Beim folgenden 10 gegen 10 kamen nun die Hausherren besser in die Partie und konnten auch zwei gute Möglichkeiten nach Standards kreieren, diese gingen jedoch knapp am Tor vorbei. Und so kam der FCA in der Schlussphase noch zur endgültigen Entscheidung. In der 83. Minute war es Maximilian Holzleitner, der nach einer schönen Aktion von Sanel Trebinjac von diesem angespielt wurde und nur noch zum 0:2 einschieben musste. In Minute 88 setzte dann Trebinjac den Schlusspunkt zum 0:3-Endstand, als er den zu weit vor dem Tor stehenden SVE-Goalie Philipp Manetsgruber aus 25 Metern überhob. Mit diesem klaren Auswärtssieg hat die Cetin-Elf nächste Woche gegen Weibern nun die Chance, den Herbstmeistertitel zu holen. Eberschwang hingegen bleibt weiterhin auf Platz vier.

 

Stimme zum Spiel:

Harald Kettlgruber, Sportlicher Leiter FC Attnang: "In diesem Spiel trafen zwei sehr gute Mannschaften aufeinander, die sich eigentlich recht gut neutralisiert haben. Jedoch konnten wir unsere wenigen Chancen verwerten und waren auch die etwas bessere Mannschaft, daher geht der Sieg meiner Meinung nach auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.