FC Attnang krönt sich mit 9:0-Schützenfest in Weibern zum Herbstmeister! Maximilian Holzleitner mit Quattropack

Am letzten Spieltag der Hinrunde in der 2. Klasse Mitte-West 16/17 kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Weibern und dem FC Attnang. Planmäßig wäre dieses Spiel in Attnang über die Bühne gegangen, aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse wurde jedoch das Heimrecht getauscht. Die Rollen in diesem Spiel waren klar verteilt: Die Union Weibern zierte mit nur zwei Pünktchen auf der Habenseite das Tabellenende, während die Cetin-Elf mit 28 Zählern an der Tabellenspitze rangieren. Die "Spitz-Kicker" wurden auch in diesem Spiel ihrer Favoritenrolle gerecht, fügten der Hofbauer-Elf die nächste herbe Pleite zu und kürten sich mit einem 9:0-Schützenfest zum Herbstmeister.

 

Start nach Maß legt Grundstein für Attnanger Kantersieg

Ca. 50 Zuschauer kamen bei schlechten Wetterbedingungen auf den Weiberner Sportplatz um sich dieses Spiel David gegen Goliath nicht entgehen zu lassen. Und diese sahen einen Attnanger Traumstart, denn bereits in der sechsten Spielminute konnte die Cetin-Elf in Führung gehen. Nach einem Querpass von Maximilian Holzleitner rutschte der junge Dzenan Dzelilovic den Ball zur frühen 0:1-Führung ins gegnerische Tor. Bereits drei Minuten später stand es 0:2 für die Gäste, nachdem Maximilian Holzleitner einen Freistoß aus ca. 25 Metern sehenswert im Kreuzeck versenkte. In Minute 17 das 0:3: Holzleitner konnte im gegnerischen Strafraum nur regelwidrig gestoppt werden, den anschließenden Strafstoß verwertete Kapitän Mehmet Mihmat souverän. Und es dauerte nur weitere fünf Minuten, ehe die "Spitz-Kicker" den nächsten Treffer erzielen konnten. Diesmal war es der aufgerückte Innenverteidiger Bernhard Prötsch, der nach einer Freistoßflanke von Sanel Trebinjac am höchsten stieg und zum 0:4 einköpfte. Der nächste Treffer für den FC fiel in der 29. Minute, diesmal konnte sich Sanel Trebinjac in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt in einer furiosen ersten Halbzeit von Attnang setzte Maximilian Holzleitner, welcher in der 36. Minute sein zweites Tor an diesem Tag erzielen konnte. Mit der klaren 0:6-Führung ging es dann auch in die Kabinen.

 

Cetin-Elf gelingen mit angezogener Handbremse weitere drei Treffer

Nach dem Seitenwechsel schaltete die Truppe von Spielertrainer Adiz Cetin angesichts der hohen Führung zwei Gänge zurück und ließ in der Anfangsphase die letzte Entschlossenheit vermissen. Von Seiten der Union Weibern kam hingegen sowie in der ersten Halbzeit auch in dieser Phase der Partie offensiv nichts gefährliches und so dauerte es bis zur 62. Minute, ehe der FC Attnang das 0:7 erzielen konnte. Maximilian Holzleitner konnte dabei einen Stanglpass von Sanel Trebinjac über die Linie drücken. Nur eine weitere Minute später war der Quattropack für den Attnanger Striker perfekt, nachdem er das Spielgerät nach einem Pass von Adiz Cetin aus ca. 15 Metern überlegt im Weiberner Tor unterbrachte. In der 67. Spielminute konnte sich dann auch Sanel Trebinjac das zweite Mal an diesem Tag über ein Tor freuen, als er einen Freistoß aus 20 Metern wunderschön ins Kreuzeck zirkelte. Nach diesem 0:9-Treffer passierte in dieser Begegnung nichts mehr, denn die Attnanger schalteten weitere ein bis zwei Gänge zurück und die Hofbauer-Elf war an diesem Tag nicht im Stande noch etwas dagegen zu setzen. So blieb es bis zum Schlusspfiff von Referee Robert Domic beim 0:9, mit welchem sich der FC Attnang ganz souverän zum Herbstmeister kürte. Die Union Weibern hingegen musste die fünfte heftige Niederlage in Serie einstecken und kassierte dabei ganze 36 Gegentore. 

 

Stimme zum Spiel:

Harald Kettlgruber, Sportlicher Leiter FC Attnang: "Das war heute ein ganz klar verdienter Sieg, der auch in der Höhe so in Ordnung geht. In der zweiten Halbzeit haben wir teilweise die nötige Ernsthaftigkeit vermissen lassen, das ist jedoch nach so einer ersten Halbzeit leicht entschuldbar. Wir haben in dieser Herbstsaison unser Ziel erreicht, denn die klare Ansage vor der Saison war der sofortige Wiederaufstieg. Dazu ist der Herbstmeistertitel ein erster wichtiger Schritt in diese Richtung. Ich möchte daher ein Pauschallob an die gesamte Mannschaft plus dem Trainerteam aussprechen und hoffe, dass wir den sofortigen Wiederaufstieg im Frühahr erreichen."

Die Besten: Bernhard Prötsch, Sanel Trebinjac, Maximilian Holzleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter