UFC Peterskirchen verabschiedet sich mit 6:0-Kantersieg gegen Ampflwang in die Winterpause

Zum Abschluss des Kalenderjahres 2016 empfing der UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt im Rahmen der 13. Runde in der 2. Klasse Mitte-West am Sonntagnachmittag die ASKÖ Ampflwang. Während bei den Hausherren die Formkurve zum Abschluss der Hinrunde noch einmal gehörig nach oben zeigte und man in den letzten zwei Runden ebensoviele Siege einfuhr, konnte die Wüstenhagen-Elf in den letzten drei Pflichtspielen nach einem kurzen Hoch nur mehr zwei Punkte einfahren. Auch in Peterskirchen gab es für die ASKÖ kein Erfolgserlebnis, die Kallinger-Elf gewann klar mit 6:0. Herausragender Akteur war dabei Adam Fekete mit einem Quattropack.

 

Lupenreiner Fekete-Hattrick bringt PTA in einseitigem Match auf Siegerstraße

Vor ca. 80 Zuschauern in der B&B-Erdbau-Arena in Peterskirchen entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf ein Tor. Die Peterskirchner schnürten die Wüstenhagen-Elf von Anfang an in deren eigenen Hälfte ein und erspielten sich ein klares Übergewicht. Das erste Tor erzielte die Kallinger-Elf in der 18. Minute in Person von Adam Fekete. Nach einem Eckball von Lukas Bernhofer stieg der Ungar am höchsten und köpfte zum 1:0 ein. Nur sieben Minuten später das nächste Tor für den UFC, und wieder war es Fekete, der nach einer Flanke von Jonas Sinzinger per Kopf zur Stelle war. In Minute 30 machte der Ungar seinen lupenreinen Hattrick perfekt, nachdem er wie schon beim 2:0 nach einer Sinzinger-Flanke per Kopf das 3:0 für seine Mannschaft besorgte. Die Innviertler hätten zu diesem Zeitpunkt schon höher führen können, jedoch scheiterte Bela Koplarovics bei zwei Freistößen jeweils an der Latte. So ging es mit der hochverdienten 3:0-Führung in die Kabinen.

 

Kallinger-Elf bleibt auch im zweiten Durchgang dominierend und erzielt weitere drei Treffer

Nach dem Seitenwechsel dauerte es keine zehn Minuten, ehe Adam Fekete sein viertes Tor an diesem Tag erzielen konnte: Nach einem Eckball von Florian Danninger und einem darauffolgenden Gestochere im Strafraum reagierte Fekete am schnellsten und netzte zum 4:0 für seine Mannschaft ein. Kurz nach diesem Treffer klatschte der Ball das bereits dritte Mal an diesem Tag an das Ampflwanger Gehäuse, diesmal scheiterte Kapitän Thomas Reitböck nur ganz knapp. Und auch der starke Jonas Sinzinger hatte Pech, denn auch sein Versuch landete nur an der Stange. In der 70. Minute dann das 5:0 für die Heimelf: Bela Koplarovics verwertete einen Foulelfmeter, nachdem Thomas Reitböck nur mit unfairen Mitteln im gegnerischen Strafraum gestoppt werden konnte. Den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie setzte wieder Torjäger Bela Koplarovics in der 87. Minute, der nach einem langen Ball alleine auf das Ampflwanger Tor lief und sich diese Chance nicht entgehen ließ. Mit dem dritten Sieg in Serie platziert sich die Kallinger-Elf nach der Hinrunde auf dem sechsten Tabellenplatz und hat Tuchfühlung zum vorderen Tabellendrittel. Die Wüstenhagen-Elf hingegen bleibt mit neun Punkten im Tabellenkeller hängen und rangiert auf Platz elf.

 

Stimme zum Spiel:

Andreas Kallinger, Trainer UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt: "Das war mit Sicherheit die beste Saisonleistung von uns und ein hochverdienter Sieg, der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht. Ampflwang hatte in der gesamten Begegnung nicht eine Torchance und wir hätten noch das eine oder andere Tor erzielen müssen. Mit der Hinrunde sind wir sehr zufrieden, da wir unsere Zielvorgabe einen Mittelfeldplatz zu erreichen erfüllt haben."

Die Besten: Adam Fekete, Florian Danninger, Jonas Sinzinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.