UFC Peterskirchen setzt Siegesserie in Bruckmühl fort

In einem Nachholspiel zur zwölften Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing am Sonntagnachmittag die Union Bruckmühl den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt. Die Bruckmühler präsentierten sich im Herbst als Minimalisten und beendeten die Hinrunde trotz der wenigsten Gegentore der Liga nur am vorletzten Platz. Im ersten Pflichtspiel im neuen Jahr blieb der Mannschaft von Trainer Marko Matijevic die erhoffte Trendwende versagt, im Gegenteil. Nach einem perfekten Endspurt im Herbst knüpfte der UFC an die ausgezeichneten Leistungen an, fuhr mit einem 5:0-Kantersieg den vierten "Dreier" in Serie ein und kletterte auf den fünften Tabellenplatz.

 

Gäste mit Start nach Maß - drei UFC-Tore binnen sechs Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Nebel waren nur drei Minuten gespielt, als Szilard Kovacs sich durchsetzte und den Ball im langen Eck versenkte. Nach der Führung der Gäste eakamen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel zusehen. Die Bruckmühler waren zwar bemüht und wussten durchaus zu gefallen, fanden an diesem Tag aber nicht das richtige Rezept. Mitte der ersten Halzeit schlug die Kallinger-Elf eiskalt zu und erzwang mit drei Toren binnen sechs Minuten die Entscheidung. Zunächst wurde Bela Koplarovics im Union-Strafraum von den Beinen geholt - der Gefoulte schnappte sich den Ball und verwandelte den fälligen Strafstoß. Kurz darauf tanzte Kapitän Thomas Reitböck zwei Gegenspieler aus und stellte auf 0:3. Der geschockte Nachzügler hatte den dritten Treffer noch nicht wirklich zur Kenntnis genommen, als Keeper Bernhard Birner erneut hinter sich greifen musste. Wieder war es Koplarovics, der einen Stanglpass von Adam Fekete zum 0:4-Pausenstand verwertete.

 

Fekete setzt Schlusspunkt

Obwohl die Messe gelesen war, steckte die Matijevic-Elf nicht auf und versuchte zumindest den Ehrentreffer zu erzielen. Die Bruckmühler agierten zumeist jedoch mit langen Bällen und konnten den UFC damit nicht ernsthaft gefährden. Am Beginn der Schlussviertelstunde bekamen die Zuschauer einen weiteren Treffer serviert. Nach einem weiten Pass tauchte Fekete alleine vor Union Goalie-Birner auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und fixierte den 5:0-Kantersieg des UFC Peterskirchen.

 

Andreas Kallinger, Trainer UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt:
"Die frühe Führung hat uns natürlich in die Karten gespielt und haben zudem in der ersten Halbzeit unsere Chancen eiskalt genutzt. Nach einem tollen Endspurt im Herbst ist uns im neuen Jahr ein perfekter Start gelungen und wollen die Siegesserie im Heimspiel gegen Zell fortsetzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter