Union Weibern schrammt in letzter Minute am ersten Sieg seit 24. April 2016 vorbei

Zum Rückrundenauftakt der 2. Klasse Mitte West waren in der Begegnung zwischen dem SV Grieskirchen 1b und der Union Weibern die Rollen klar verteilt. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten ging als Favorit ins Spiel und nahm den fünften Saisonsieg ins Visier. Doch mit einigen Verstärkungen wusste das Schlusslicht aus Weibern am Freitagabend zu gefallen. Nach 16 Niederlagen in den letzten 20 Spielen stand die Union vor dem Befreiungsschlag, ein Tor in der Schlussminute verhinderte jedoch den ersten Sieg der Hofbauer-Elf seit 24. April 2016.

 

Nach Flutlichtausfall, Schlusslicht mit komfortabler 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mühlböck waren keine fünf Minuten gespielt, als der Tabellenletzte nach einer Co-Produktion zweier Neuerwerbungen auf den ersten Sieg seit nahezu einem Jahr hoffen durfte. Nach einem Freistoß von Denis Memisevic setzte der Ungar Sandor Erdös den Ball per Kopf unter die Latte. In der Folge zog ein Gewitter auf, ehe im Fröling-Stadion das Flutlicht ausfiel. Nach einer rund 30-minütigen Pause ging das Licht wieder an. Nach 35 Spielminuten trug sich auch der zweite neue Union-Legionär aus Ungarn in die Torschützenliste ein. Nach einem Lochpass stellte Gergö Horvath mit einem Lupfer über SV-Keeper Stefan Huber auf 0:2. Der Nachzügler brachte die komfortable Führung aber nicht in die Pause. Kurz vor der Halbzeit führte Petr Pasecky am Sechzehnereck einen Freistoß aus und Erdös lenkte den Ball mit dem Kopf unglücklich ins eigene Tor - 1:2.

 

Rudelstorfer gleicht in der Schlussminute aus

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Heimelf von Trainer Manuel Walter gegen die drohende Niederlage und verzeichnete in den zweiten 45 Minute mehr Spielanteile. Die Grieskirchener agierten aber zumeist mit hohen Bällen und konnten die Gäste-Abwehr mit diesem Rezept nicht knacken. Die Weiberner setzten ab und an Nadelstiche, konnten die eine oder andere Konterchance aber nicht nutzen. Als die Union Weibern bereits vor dem langersehnten Sieg stand, schlug es im Kasten von Goalie Kevin Bell doch noch ein. Bei einem Gestochere in der der Schlussminute brachten die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, German Rudelstorfer zog ab und besiegelte mit einem satten Schuss den 2:2-Endstand.

 

Albert Hofbauer, Trainer Union Weibern:
"Das Unentschieden gegen ein junges, starkes 1b-Team ist zwar ein Achtungserfolg, die Freude darüber hält sich jedoch in Grenzen. Leider haben wir die Führung nicht über die Zeit gebracht, wenngleich die Mannschaft mit jener vom Herbst nicht mehr zu vergleichen ist. Die Neuerwerbungen sind die erhofften Verstärkungen, zum ersten Sieg seit fast einem Jahr hat es aber leider nicht gereicht".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter