FC Attnang müht sich gegen Haslinger-Elf zu Pflichtsieg

FC Attnang
Geboltskirchen

In der 14. Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der FC Spitz Attnang die Union Geboltskirchen. Im Duell mit dem Tabellenneunten stand der Herbstmeister vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Die Cetin-Elf wurd ihrer Favoritenrolle gerecht, wenngleich nach einem klaren 4:0-Erfolg im Hinspiel es vor heimischer Kulisse nur zu einem knappen 2:1-Sieg reichte.


Maximilian Holzleitner bringt Favoriten in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Vetterlein erarbeitete sich der Favorit einige Chancen. Während Mehmet Mihmat einen Freistoß über das Tor setzte, verfehlten Artan Gani und Sanel Trebinjac in aussichtsreicher Position das Ziel. Nach 25 Minuten war es aber so weit, als Maximilian Holzleitner einen Stanglpass von Spielertrainer Adiz Cetin zum 1:0 verwertete. Bis zur Pause blieb es bei der knappen Führung des FCA.

Vorentscheidung kurz nach der Pause

Kurz nach Wiederbeginn die Vorentscheidung. Wieder war es Holzleitner, der aus halbrechter Position mit einem Lupfer auf 2:0 erhöhte. Nachdem der eingewechselte Geboltskirchener David Wimmer bei einem Konter an FCA-Schlussmann Joachim Wallner gescheitert war, verabsäumten es die Hausherren, den Sack zuzumachen. Kurz vor Schluss durften die Gäste auf einen Punktgewinn hoffen, als Mario Oberransmayr einen Gegenspieler von den Beinen holte und Union-Kapitän Michael Dickinger-Neuwirth den fälligen Elfmeter zum 2:1 verwandelte. Dabei blieb es aber, festigte der FC Attnang mit dem bereits elften Saisonsieg die Tabellenführung und steht am kommenden Sonntag in Bruckmühl vor einem weiteren "Pflicht-Dreier". Die Geboltskirchener empfangen mit dem SV Grieskirchen 1b einen Tabellennachbarn.

FC Attnang - Geboltskirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.