11. Sieg in Serie! FC Attnang stürmt Gaspoltshofener Festung

Gaspoltshofen
FC Attnang

Vor heimischer Kulisse traf die Union Gaspoltshofen in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West auf den FC Spitz Attnang. Am Weg zurück in die 1. Klasse hatte der Tabellenführer eine hohe Hürde zu meistern, zumal die Gaspoltshofener auf eigenem Platz seit 24. April 2016 ungeschlagen waren und neun der letzten zehn Heimspiele gewinnen konnten. Der FCA löste am Sonntagnachmittag diese schwierige Aufgabe mit einem 3:2-Erfolg und festigte mit dem elften Sieg in Serie die Tabellenführung. SV Ried: Familientag am 6. Mai (17 €)


Union-Torjäger egalisiert Attnanger Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Desch bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Nach einer Viertelstunde ging der Favorit durch Maximilian Holzleitner in Front. Der Ligaprimus brachte die Führung aber nicht in die Pause. Denn in Minute 36 schlug der Union-Torjäger zu, fixierte David Bruckmüller mnit seinem 17. Saisontreffer den 1:1-Halbzeitstand.

Spiel kippt zwei Mal

Zehn Minuten nach Wiederbeginn hatte die Gästeelf rund um Spielertrainer Adiz Cetin die erneute Führung vor Augen, nach einem Freistoß klatschte der Ball aber an die Latte. Fünf Minuten später zappelte das Spielgerät in den Maschen, jedoch im anderen Gehäuse. Ulrich Schlüsselbauer köpfte zum 2:1 ein und ließ die Union auf die Fortsetzung der imposanten Heimserie hoffen. Doch das Spiel kippte erneut. In Minute 73 gelang dem im Winter von Pinsdorf nach Attnang gewechselten Dominik Renetzeder der Ausgleich. Sechs Minuten vor dem Ende war es Suljo Curic, der den FCA zum elften Sieg in Serie schoss. Während die Union Gaspoltshofen am kommenden Samstag in Grieskirchen zu Gast ist, empfängt der FC Attnang den Tabellenzweiten aus Haag zum "Kracher" der 20. Runde.

Gaspoltshofen - FC Attnang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter