2:2 gegen Bögl-Elf! SV Eberschwang krönt Attnang zum Meister

SV Eberschwang
Haag/Hausruck

In der 2. Klasse Mitte-West empfing der SV Eberschwang in der 24. Runde die Union Haag am Hausruck. Nach zwei Siegen am Stück wollte die Gästeelf von Trainer Josef Bögl einen "Dreier" nachlegen und die Entscheidung im Titelkampf vertagen. Doch die Haager mussten sich mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben, weshalb am Sonntagnachmittag die spielfreien Kicker des FC Attnang den Meistertitel feiern konnten. Als einziges Team der Liga sind die Eberschwanger 2017 noch ungeschlagen, die Wiesinger-Elf musste jedoch mit dem Gegner zum vierten Mal in den letzten fünf Spielen die Punkte teilen.


Turbulente Anfangsphase

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tikvic bekamen rund 250 Besucher ein munteres Spiel zu sehen, in dem es von Beginn an Schlag auf Schlag ging. Nach einem Freistoß der Gäste klatschte der Ball zunächst an die Stange, ehe Thomas Lindner in Minute zehn nach einem Gestochere die Union in Front brachte. Fünf Minuten später kam Mustafa Kahrimanovic im Haager Strafraum zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der starke rechte Eberschwanger Flügel schnappte sich den Ball und verwandelte den strittigen Elfmeter. Kurz danach hatte der Tabellenzweite die Nase wieder vorne, als Jürgen Wimmesberger auf 1:2 stellte. Die Bögl-Elf durfte sich auch über die erneute Führung nicht lange freuen. Denn nach einer halben Stunde wurde der durchbrechende Kahrimanovic von Matthias Möseneder zurückgehalten. Der Referee entschied erneut auf Strafstoß - Kahrimanovic bewahrte auch beim zweiten Penalty die Ruhe und fixierte den 2:2 Pausenstand.

Keine Tore in Durchgang zwei

Nach Wiederbeginn verzeichnete die Heimelf von Coach Robert Wiesinger mehr Spielanteile, wirklich zwingende Chancen konnten die Eberschwanger aber keine kreieren. Die Gäste waren im Konter ab und an gefährlich und fanden auch die eine oder andere Möglichkeit vor, der sichere SVE-Schlussmann Stefan Zeilinger hielt seinen Kasten in den zweiten 45 Minuten aber sauber, sodass es beim 2:2 blieb und der FC Attnang als lachender Dritter den Meistertitel feiern konnte.

Robert Wiesinger, Trainer SV Eberschwang:
"Unter dem Strich war es ein gerechtes Unentschieden. Auch wenn die Saison für uns gelaufen ist, werden wir versuchen, die Meisterschaft wie im Vorjahr als Dritter zu beenden".


 

Günter Schlenkrich

 

SV Eberschwang - Haag/Hausruck

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.