Aufstiegsaspirant Union Gaspoltshofen schreibt in Geboltskirchen erstmals voll an

Am Sonntagnachmittag kam es im Rahmen der 2. Runde in der 2. Klasse Mitte-West zum Duell zwischen der Union Geboltskirchen und der Union Gaspoltshofen. Die Haslinger-Elf musste nach einem Kaderumbruch im Sommer mit vielen Neuzugängen letzte Woche in Kematen/I. eine bittere 1:4-Pleite hinnehmen, während Gaspoltshofen zu Hause gegen Bruckmühl nicht über ein torloses Remis hinauskam. In Geboltskirchen feierte die Gröstlinger-Elf jedoch den ersten Saisonsieg und schob sich damit auf den zweiten Tabellenrang.

 

Frühes Tor bringt Gröstlinger-Elf auf die Siegerstraße

Rund 130 Zuschauer hatten sich in der unionG-arena eingefunden und mussten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Johann Läng keine drei Minuten auf das erste Tor warten. Nach einem Gestochere aus einer vorangegangen Chance kam Gaspoltshofens Andreas Mader im Geboltskirchener Strafraum an den Ball und verwertete aus vollem Lauf zum frühen 0:1 für die Gäste. In weiterer Folge mussten die Hausherren früh reagieren und versuchten offensiver zu agieren, dies bescherte der Gröstlinger-Elf jedoch immer wieder Räume die für einige Torchancen genutzt werden konnten. In der 30. Minute dann der nächste Treffer für Gaspoltshofen: Nach einer Hereingabe von der linken Seite kam im Sechzehner Kevin Stögmüller an den Ball und drückte das Spielgerät zur 0:2-Führung über die Linie. Nach diesem Tor passierte in der ersten Hälfte nichts erwähnenswertes mehr, und so ging es mit diesem Spielstand in die Kabinen.

 

Bruckmüller gelingt in ausgeglichener zweiter Halbzeit endgültige Entscheidung

In der zweiten Halbzeit gelang es der Haslinger-Elf, das Spiel etwas offener zu gestalten und mehr Spielanteile zu erhalten. Zählbares sprang für die Hausherren aber in dieser Phase nicht heraus, sodass den Gästen in der 67. Minute die endgültige Entscheidung gelang: Kapitän Simon Jedinger erkämpfte sich den Ball, dribbelte zur Eckfahne und von dort vorbei an zwei Gegenspielern in den Sechzehner, legte dort noch einmal auf David Bruckmüller quer, der keine Probleme mehr hatte den Ball zum 0:3 über die Linie zu drücken. Die letzten 20 Minuten fanden dann auch die Hausherren noch gute Möglichkeiten vor, Neuzugang Benjamin Habi scheiterte jedoch einmal aus aussichtsreicher Position und auch ein zweites Mal konnte die Haslinger-Elf eine gute Möglichkeit nicht richtig zu Ende spielen. So blieb es schlussendlich beim klaren 0:3 für die Gäste, welche somit das erste Mal in dieser Saison voll anschreiben und auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken. Für die Union Geboltskirchen hingegen war es ein Saisonstart zum vergessen, nach zwei Spielen muss man sich mit ebenso vielen Niederlagen abfinden.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Gröstlinger, Trainer Union Gaspoltshofen: "Über die gesamten 90 Minuten hinweg betrachtet ist dieser Sieg meiner Meinung nach total verdient. In der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft, in der zweiten Hälfte ist dann aber auch Geboltskirchen besser ins Spiel gekommen und war in den letzten 20 Minuten auch das bessere Team. Nach dem passablen Saisonstart wollen wir nun auch nächste Woche im Spitzenspiel gegen Eberschwang voll punkten, müssen dafür aber so konzentriert ans Werk gehen wie heute in der ersten Halbzeit."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.