0:2-gegen Zell/Pettenfirst! Nächster Rückschlag für Aufstiegsaspirant SV Eberschwang

In der fünften Runde der 2. Klasse Mitte-West gastierte am Sonntag am Ungenacher Sportplatz der SV Eberschwang beim SV Zell/Pettenfirst. Die Rollen vor diesem Spiel waren klar verteilt, die Wiesinger-Elf ging als hoch gehandelter Aufstiegsaspirant als Favorit in diese Begegnung gegen die noch sieglosen Kicker aus Zell. Aber auch für den SVE lief es in dieser Saison noch nicht rund, stehen zwei Siegen zwei Niederlagen gegenüber. In Ungenach mussten sich die Blau-Weißen überraschend ein drittes Mal in dieser jungen Saison geschlagen geben und haben nun schon sieben Punkte Rückstand auf Platz eins.

 

Effektive Zeller gehen mit Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeit

Rund 120 Zuschauer am Ungenacher Sportplatz sahen von Beginn weg eine starke Gastmannschaft, die sofort das Zepter in die Hand nahm und einige gute Torchancen herausspielen konnte. Entweder scheiterte man aber am gut aufgelegten Zell-Schlussmann Matthäus Grünbacher oder man verfehlte das Gehäuse knapp. In der 14. Minute dann aber der Schock für Eberschwang, Philip Wenninger kam nach einem Freistoß aus dem Halbfeld an den Ball und versenkte das Spielgerät zum überraschenden 1:0 für seine Mannschaft. Mit der Führung im Rücken kam nun auch die Richter-Elf etwas besser ins Spiel, die besseren Chancen hatte aber wieder die Wiesinger-Truppe, scheiterte jedoch wieder entweder beim Torhüter oder an sich selbst. In der 34. Minute kam es für die Gäste noch dicker, als Simon Reiter David Wenniger bediente und der sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen ließ. Danach passierte bei schwierigen Platzverhältnissen nichts mehr, sodass es mit der 2:0-Führung für Zell in die Kabinen ging.

 

Zell erkämpft sich gegen dominierende Eberschwanger drei Punkte

Die zweite Halbzeit startete so wie die erste, mit dominierenden Gästen die versuchten ihr erstes Tor zu erzielen. Doch Zell verteidigte in dieser Phase mit allem was sie hatten und warfen sich in jeden Zweikampf. Die Richter-Elf kam jedoch auch im zweiten Durchgang zu einer Topchance, ein Weitschuss von Mario Lang landete jedoch nur an der Latte. Eberschwang war vor allem über Tobias Walter Winkler oftmals gefährlich, der sich aber an Zell-Goalie Grünbacher immer wieder die Zähne ausbiss. Trotz der drückenden Überlegenheit gelang der Wiesinger-Elf bis zum Schluss kein Tor mehr, und so konnte Zell durch eine kämpferisch starke Leistung den ersten Saisonsieg feiern. Für Eberschwang war diese Niederlage bereits die dritte in dieser Saison, man ist nun bereits sieben Punkte hinter Platz eins und vier hinter dem Relegationsplatz.

 

Peter Dominik Denk, Sektionsleiter SV Zell/Pettenfirst:

"Diesen Sieg haben wir uns heute mit einer unglaublich disziplinierten Leistung erkämpft. Man muss aber auch dazu sagen, dass uns Eberschwang teilweise richtig in unsere eigene Hälfte gedrängt hat und einige hochkarätige Chancen vergeben hat. Aufgrund unser kämpferischen Leistung denke ich dass wir uns diesen Sieg verdient haben, auch wenn Eberschwang ehrlicherweise die weitaus besseren Möglichkeiten hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.