Sechstes Unentschieden! ATSV Kohlgrube/Wolfsegg scheitert im Kohlenrevierderby gegen Bruckmühl dreimal am Aluminium

In der neunten Runde der 2. Klasse Mitte-West war es wieder soweit, das große Kohlenrevierderby zwischen dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und der Union Bruckmühl stand am Programm. Für die hochgehandelten Hausherren lief es bisher in dieser Saison noch nicht wirklich nach Wunsch, zu viele Punkteteilungen verhinderten bisher ein besseres Abschneiden in der Tabelle. Im Gegensatz dazu spielen die Bruckmühler eine sehr starke Saison und sind etwas überraschend im Vorderfeld der Tabelle zu finden und haben zudem mit Gaspoltshofen die beste Defensive der Liga aufzubieten. In diesem Derby trennten sich die beiden Teams schlussendlich mit einem Remis, welches für die Hausherren das bereits sechste in dieser Saison bedeutete.

 

Bruckmühl geht trotz drückender Überlegenheit von Kohlgrube in Führung

Bereits vor der Partie herrschte Volksfeststimmung in Wolfsegg, gaben rund 400 Zuschauer diesem Derby einen würdigen Rahmen. Die Hausherren übernahmen von Beginn weg das Kommando in dieser Begegnung und kamen nach 13 Minuten auch gleich zur Riesenchance auf den Führungstreffer: Nach einem Foul an Routinier Michael Kinberger im Bruckmühler Strafraum trat Petar Cosic zum fälligen Elfmeter an, setzte diesen jedoch an die Querlatte. Doch auch in der Folge fand die Major-Elf weitere Hochkaräter auf den ersten Treffer vor, doch Kinberger und Martin Holzleitner trafen ebenfalls nur die Torumrandung. Und auch der starke Bruckmühl-Goalie Bernhard Birner konnte sich einmal auszeichnen, als er eine Chance von Daniel Purrer zunichte machte. In der 33. Minute stellten dann aber die Gäste den Spielverlauf völlig auf den Kopf und gingen in Führung, als nach einem weiten Abschlag von Bernhard Birner Neral Haliti an den Ball kam und vom Sechzehner-Eck das 0:1 erzielen konnte. Bei dieser schmeichelhaften Gästeführung blieb es dann auch bis zum Pausenpfiff.

 

Major-Elf gelingt in der Schlussphase der hochverdiente Ausgleich

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Hausherren Feldvorteile zu verzeichnen, jedoch stellte sich die Troppmair-Elf etwas besser auf den Gegner ein und ließ die Hausherren nicht mehr ganz so zur Geltung kommen wie noch im ersten Durchgang. Die dicken Chancen nach dem Seitenwechsel gehörten aber nach wie vor dem ATSV, doch immer wieder scheiterten die Spieler am Bruckmühler Schlussmann Bernhard Birner. Von Bruckmühl kam auch in den zweiten 45 Minuten offensiv sehr wenig und man konnte nur durch Standards etwas Torgefahr ausstrahlen. In der 80. Minute war es dann aber doch noch soweit und den Major-Mannen gelang der verdiente Ausgleichstreffer: Daniel Purrer zog von 18 Metern ab und versenkte den Ball zum 1:1. Danach passierte nicht mehr viel, sodass es bei der Punkteteilung der beiden Lokalrivalen blieb. Für Kohlgrube bedeutete dies das bereits sechste Unentschieden in dieser Saison, mit welchem man weiter im Tabellenmittelfeld hängenbleibt.

 

Thomas Altmanninger, Sektionsleiter Union Bruckmühl:
"Wenn man das ganze Spiel betrachtet, muss man von einem überglücklichen Punkt für uns sprechen. Kohlgrube war klar die bessere Mannschaft und hätte auch einige Chancen auf den Führungstreffer vorgefunden, einerseits hatten wir aber das Glück mit dem Aluminium, andererseits hat uns unser Torwart im Spiel gehalten. Mit dem Punkt sind wir zufrieden, denn das war das Minimalziel in diesem Derby. Die Leistung hingegen war alles andere als gut."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.