Schützenfest im Spitzenspiel! Union Gaspoltshofen krönt sich gegen Weibern vorzeitig zum Herbstmeister [Video]

Am neunten Spieltag der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Lokalderby zwischen der Union Gaspoltshofen und der Union Weibern. Für noch mehr Brisanz sorgte die Tatsache, dass dieses Spiel nicht nur ein Duell zweier Lokalrivalen war, sondern zugleich auch das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem ersten Verfolger. In einem echten Offensivspektakel bekamen die Zuschauer schließlich nicht weniger als neun Tore und einen Gaspoltshofener Heimsieg zu sehen.

 

Gaspoltshofener Blitzstart sorgt für vermeintliche Vorentscheidung

Rund 350 Zuschauer wollten sich dieses Spitzenspiel nicht entgehen lassen und pilgerten auf den Gaspoltshofener Sportplatz. Und die Anwesenden bereuten ihr Kommen keineswegs, denn bereits in der achten Minute klingelte es bereits das erste Mal im Weiberner Kasten, als David Bruckmüller nach einem weiten Einwurf per Kopf zur Stelle war. Und nur eine Minute später legte die Gröstlinger-Elf nach und erzielte das 2:0: Simon Jedinger kam aus 20 Metern zum Schuss und versenkte das Leder sehenswert im Gehäuse. In der 18. Minute machten die Hausherren ihren Traumstart perfekt, als Kevin Stögmüller nach einem Freistoß von Dominic Zobl zum 3:0 abstauben konnte. Auch nach diesem Tor fand Gaspoltshofen durch Andreas Mader noch zwei Topchancen auf ein weiteres Tor vor, er konnte diese aber nicht verwerten. Und so kam Weibern in der 29. Minute komplett gegen den Spielverlauf zum Anschlusstreffer, als Erdös Sandor nach einem schönen Spielzug über Denis Memisevic das 3:1 erzielen konnte. Mit diesem Spielstand ging es dann aber auch in die Kabinen.


Quelle: YouTube

 

Weibern kämpft sich zurück und verliert Spiel in der Schlussphase

Anders als in der ersten Halbzeit erwischten diesmal die Gäste den Traumstart und konnten in der 47. Minute das 3:2 erzielen, als Gaspoltshofens Dominic Zobl eine Hereingabe unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Nun war die Hofbauer-Elf die klar spielbestimmende Mannschaft und kam zu einigen Chancen, Gaspoltshofen konnte kaum mehr für Entlastung sorgen. In der 72. Minute gelang dann Weibern folgerichtig der Ausgleich, Mihaly Szücs war der Torschütze. Und als Weibern nach diesem Tor sogar noch die Chance auf die Führung hatte, gingen die Hausherren in der 75. Minute durch einen Konter auf heimischer Anlage durch David Bruckmüller gegen den Spielverlauf wieder in Front. Mit diesem Tor im Rücken agierten nun die Gröstlinger-Mannen wieder etwas mutiger und kamen in der 81. Minute durch Simon Jedinger sogar noch zum 5:3. In der 87. Minute gelang den Hausherren dann noch ein Tor, setzte David Bruckmüller mit seinem dritten Tor an diesem Tag den 6:3-Schlusspunkt. Gaspoltshofen zieht mit diesem spektakulären Sieg in der Tabelle auf neun Punkt davon und ist damit sicher Herbstmeister. Weibern hingegen verliert einen Platz und ist nun hinter Peterskirchen Dritter.

 

Gerhard Gröstlinger, Trainer Union Gaspoltshofen:
"Der Sieg meiner Mannschaft ist meiner Meinung nach verdient, obwohl Weibern in der zweiten halben Stunde des Spiel die klar bessere Mannschaft war. Da hat man gesehen welch starke Offensive die besitzen. Aufgrund der Kraftreserven haben wir dann aber noch einmal zurück ins Spiel gefunden und das Spiel verdient für uns entschieden, wenn auch das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter