Spiel gedreht! SV Grieskirchen 1b feiert gegen Schlusslicht Ampflwang nach 0:2-Rückstand gelungenen Rückrundenauftakt

Zum Frühjahrsauftakt in der 2. Klasse Mitte-West empfing am Karsamstag der SV Grieskirchen 1b die ASKÖ Ampflwang im heimischen Stadion. Dies war zugleich ein Duell zweier Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte, denn während sich Grieskirchen auf Tabellenplatz acht befindet, zieren die im Winter runderneuerten Ampflwanger mit nur einem Pünktchen das Tabellenende. In Grieskirchen sah es bis zur Pause nach dem ersten Saisonsieg für die Ampflwanger aus, nach dem Seitenwechsel drehten die jungen Grieskirchner aber auf und drehten das Spiel noch zu ihren Gunsten.

 

Ampflwang mit vermeintlich sicherer Pausenführung

Vor rund 80 Zuschauern in Grieskirchen starteten die Gäste optimal in die Partie und kamen bereits in der dritten Spielminute durch Neuzugang Fabian Hirnschrott zur frühen Führung, der nach einem Zuspiel von Benjamin Richter erfolgreich war. Auch in weiterer Folge bestimmte Ampflwang das Spielgeschehen, von Grieskirchen kam im ersten Durchgang auch aufgrund zahlreicher leichter Fehler fast gar nichts. In der 37. Minute bestrafte diese schwache Vorstellung Ampflwang erneut und kam zum zweiten Tor in diesem Spiel: Robin Schmidt versenkte das Spielgerät per Lupfer im Grieskirchner Tor. Danach passierte bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Alois Tiefenthaler nichts mehr und so ging es mit der 0:2-Führung für Ampflwang in die Kabinen.

 

Junge Grieskirchner spielen groß auf und drehen die Partie

Hatten die Gäste in der ersten Halbzeit einen Traumstart erwischt, so kamen nach dem Seitenwechsel auch die Heimischen zu einem Topstart. In Minute 48 war es der in der Pause eingewechselte Fabian Saloschnig, der seine Mannschaft mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zurück ins Spiel brachte. In der 57. Minute war diese Begegnung dann endgültig wieder offen, als David Hangweirer zum Ausgleich traf. Kurz darauf schwächten sich die Gäste auch noch selbst, als Robin Schmidt vom Schiedsrichter nach anhaltender Kritik mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde. In numerischer Überzahl kam die Steiner-Elf in der 72. Minute zum 3:2, nachdem Alexander Wiesinger per Elfmeter nach einem Foul an Fabian Saloschnig zur Stelle war und das Spiel endgültig drehte. Nur sieben Minuten später gelang Grieskirchen dann die Vorentscheidung, als Fabian Saloschnig nach einem Stangler von David Hangweirer zum zweiten Mal an diesem Tag erfolgreich war. Den Schlusspunkt setzte in der 87. Minute der Spielertrainer der OÖ-Liga Mannschaft Christian Heinle, der nach einem langen Pass an den Ball kam und diesen zum 5:2-Endstand im Tor unterbrachte.

 

Robert Steiner, Trainer SV Grieskirchen 1b:
"In der ersten Halbzeit war Ampflwang die klar bessere Mannschaft und hat auch verdient geführt. Nach dem Seitenwechsel haben wir zum Glück den frühen Anschlusstreffer erzielt, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich nicht so ausgegangen. Ampflwang hat sich zudem nach dem Wiederanpfiff zu sehr auf den Schiedsrichter eingeschossen und sich nicht mehr auf das Spiel konzentriert. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg meiner Mannschaft daher in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.