UFC Peterskirchen sichert mit Heimsieg gegen Weibern Relegationsplatz vorerst ab

Am Ostermontag kam es in der 2. Klasse Mitte-West zum Rückrundenstart in Peterskirchen zu einem echten Spitzenspiel. Dabei empfing der heimische UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt die Union Weibern. Der zweitplatzierte UFC hat eine bärenstarke Herbstmeisterschaft gespielt und ist mit 39 erzielten Toren die zweitbeste Offensive der Liga. Aber auch die Weiberner spielen nach Jahren in der unteren Tabellenregion eine starke Saison und überwinterten als Fünfter nur mit vier Punkten Rückstand auf die Petershofer-Elf. In Peterskirchen gab es für die Hofbauer-Elf zum Rückrundenstart allerdings nichts zu holen und so musste man die Innviertler in der Tabelle etwas ziehen lassen.

 

Wunderschöner Freistoßtreffer von Gergö Horvath gleicht Peterskirchener Führung aus

Vor rund 150 Zuschauern in Peterskirchen begann das Match relativ ausgeglichen und keine der beiden Teams konnte sich Vorteile erspielen. Allgemein war das Spiel in der Anfangsphase von mehr Kampf als spielerischen Highlights geprägt. In der 28. Minute gingen die Hausherren dann aber in Führung: Nach einem langen Diagonalball kam Gergely Nagy an die Kugel und netzte zum 1:0 für die Innviertler ein. Diese Führung hielt allerdings nicht lange, denn bereits in der 35. Minute konnte die Hofbauer-Elf ausgleichen. Gergö Horvath trat zum Freistoß aus rund 35 Metern an und versenkte das Spielgerät unhaltbar zum 1:1-Ausgleich. So ging es dann auch in die Kabinen.

 

Joker Fekete sticht und bringt Petershofer-Elf siebten Saisonsieg

Auch die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die erste, keine der beiden Teams erarbeitete sich ein sichtliches Übergewicht. In der 60. Minute nahm PTA-Coach Norbert Petershofer einen goldrichtigen Wechsel vor, Adam Fekete kam dabei für Lukas Sturm ins Spiel. Goldrichtig deswegen, weil Fekete nur eine Minute später mit seiner ersten Ballberührung alleine vor dem gegnerischen Gehäuse die Nerven behielt und zur 2:1-Führung einnetzte. Und in der 67. Minute war es wieder Adam Fekete, der nach einem langen Pass auf Bela Koplarovics von diesem angespielt wurde und zum 3:1 einschoss. Nach diesem Treffer war die Partie so gut wie entschieden, denn Weibern konnte nicht mehr entscheidend nachsetzen und somit konnte der UFC einen perfekten Frühjahrsstart verbuchen und den Vorsprung auf den Tabellendritten Bruckmühl (vorerst) auf vier Punkte ausbauen.

 

Norbert Petershofer, Trainer UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt:
"Unterm Strich geht der Sieg meiner Mannschaft in Ordnung und ist auch verdient. Allgemein haben wir den Zuschauern aber nicht unbedingt einen Leckerbissen geboten, das Spiel war zwar sehr intensiv, spielerische Highlights waren dabei allerdings Mangelware. Aber das wichtigste sind die drei Punkte, und die haben wir eingefahren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter