2 Strafstöße und 2 Platzverweise! Union Bruckmühl gewinnt hitziges Derby gegen Zell/Pettenfirst

In der 15. Runde der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Lokalderby zwischen dem SV Zell/Pettenfirst und der Union Bruckmühl. Während die Zeller in dieser Saison in der unteren Tabellenhälfte zu finden sind, spielen die Bruckmühler bisher eine sensationelle Saison und sind mittendrin im Kampf um den Aufstieg. In einem hitzigen Derby mit zwei Elfmetern, zwei Ausschlüssen und zehn gelben Karten behielt schlussendlich die Troppmair-Elf knapp die Oberhand und rückt bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heran.

 

Schwaches Spiel ohne Höhepunkte in Halbzeit eins

Vor rund 150 Zuschauern in Ungenach tat sich im ersten Durchgang herzlich wenig, konnten beide Teams offensiv nicht gefährlich werden. Auf dem kleinen Platz waren es viele hohe Bälle, die das Geschehen prägten und so zu einem sehr zerfahrenen Spiel machten. Erst kurz vor der Pause hatten die Gästefans den Torschrei auf den Lippen, als Lukas Tassold die Latte traf. Ansonsten tat sich allerdings nichts und es ging folgerichtig torlos in die Kabinen.

 

Spektakuläre zweite Halbzeit mit besserem Ende für Bruckmühl

So unattraktiv der erste Durchgang war, so spektakulär sollte dafür die zweite Halbzeit werden. Die erste gute Chance fand gleich nach dem Wiederanpfiff Zells Valentin Brand vor, er schloss aber alleine vor dem Tor zu zentral ab. In der 59. Minute konnten dann die Bruckmühl-Fans die Führung bejubeln: Neral Haliti trat zu einem Freistoß von der Seite an, welcher an Mann und Maus vorbei ging und ins Tor zum 0:1 segelte. Nur drei Minuten später gelang der Troppmair-Elf der nächste Treffer, als Rene Haslinger einen Elfmeter nach einem Foul an Simon Birner souverän zum 0:2 verwertete. Nur wenige Minuten später gab es erneut Elferarlarm im Zeller Strafraum, doch diesmal blieb die Pfeife des teilweise etwas unsicheren Referees Nehat Omaj aber stumm. Auf der Gegenseite hingegen gab es in der 70. Minute erneut Strafstoß nach einem Foul, welchen Sebastian Kaiser zum Anschlusstreffer in die Maschen drosch. Fünf Minuten später war Zell nur noch zu zehnt, als Goalie Matthäus Grünbacher nach einer Notbremse frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. In numerischer Unterzahl drängte Zell trotzdem auf den Ausgleich und hatte durch zwei Freistöße durch Mario Lang und Benjamin Reiter auch zwei gute Chancen, die allerdings Bruckmühls Schlussmann Bernhard Birner mit unglaublichen Paraden zunichte machen konnte. In der letzten Minute der Nachspielzeit sah Zells Simon Reiter nach einem Foul noch die Ampelkarte, danach war aber Schluss und Bruckmühl zitterte sich nicht zuletzt aufgrund eines überragenden Torhüters zum achten Saisonsieg.

 

Benjamin Troppmair, Trainer Union Bruckmühl:
"Es war das erwartet schwere Spiel auf einem kleinen Platz mit vielen hohen Bällen und Zweikämpfen. Vor allem in der ersten Halbzeit war das Spiel nicht wirklich ansehnlich, doch wichtig ist dass wir die drei Punkte mitgenommen haben und weiter voll im Rennen um den Relegationsplatz sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.