ATSV Kohlgrube/Wolfsegg ist nach Heimsieg gegen Petershofer-Elf wieder im Rennen

ATSV Kohlgrube/W.
UFC PTA

Am Freitagabend empfing der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt. Auch im fünften Rückrundenspiel präsentierte sich der ATSV in guter Form, verteidigte mit einem 1:0-Erfolg seine weiße Frühjahrs-Weste und ist nach dem vierten Sieg im neuen Jahr im Kampf um den Relegationsplatz in der 2. Klasse Mitte-West wieder im Rennen. Die Gästeelf von Coach Norbert Petershofer ist (noch) Zweiter, der UFC musste binnen Wochenfrist jedoch die zweite Niederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Omaj begegneten sich die Mannschaften im Josef Pappel Stadion - wie beim Unentschieden im Hinspiel - auf Augenhöhe. In einem engen Match vergaben die Gäste nach einer halben Stunde eine gute Chance zur Führung. Im Gegenzug konnte UFC-Schlussmann Rene Winter einen satten 35-Meter-Schuss von Petar Cosic entschärfen. Bis zur Pause wollte der Ball den Weg ins Tor nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Kabinen ging.

Holzleitner schießt ATSV zum Sieg

Auch in Durchgang zwei wurde mit offenem Visier gekämpft, der Führungstreffer wollte hüben wie drüben aber nicht gelingen. Nach Wiederbeginn sahen Cosic bzw. Lukas Sturm Gelb, ehe die Petershofer-Elf eine dicke Chance nicht nutzen konnte. Kurz danach zappelte der Ball in den Maschen, allerdings im anderen Gehäuse. Martin Holzleitner traf ins Schwarze und brachte die Mannen von Coach Laszlo Major auf die Siegertstraße. Davon ließ sich der ATSV nicht mehr abbringen, brachte die knappe Führung ins Ziel und feierte den siebenten Saisonsieg. Während die Peterskirchener am kommenden Wochenende die zweite Mannschaft von OÖ-Ligist Grieskirchen empfangen, trifft die Major-Elf in Gaspoltshofen auf den Tabellenführer. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.