Union Gaspoltshofen räumt auch "Angstgegner" aus dem Weg

Gaspoltshofen
Grieskirchen 1b

Am Samstagnachmittag empfing in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte-West die Union Gaspoltshofen den SV Pöttinger Grieskirchen 1b. Nachdem die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in der Vorwoche dem ATSV Kohlgrube die weiße Frühjahrs-Weste ausziehen konnte, wollte das 1b-Team auch den Tabellenführer ärgern, zumal die Grieskirchener am 10. Mai 2017 als bislang letzte Mannschaft die Gröstlinger-Elf bezwingen konnte. Doch der Ligaprimus setzte seinen Weg Richtung 1. Klasse fort, feierte mit einem 3:1-Erfolg den 18. Sieg in den letzten 24 Spielen und steht als Meister praktisch fest. Der in der Fremde seit 21. Mai 2017 sieglose SVG hingegen konnte den Auswärtsfluch einmal mehr nicht bannen.


Kapitän bringt Fast-Meister früh in Front

Nach 15 Minuten wurde der Tabellenführer seiner Favoritenrolle gerecht, als Kapitän Simon Jedinger auf 1:0 stellte. Vor rund 150 Besuchern konnte der vermutliche Meister aber kein Tor nachlegen. Im Gegensatz zur 0:5-Schlappe im Hinspiel hielt die Gästeelf von Neo-Trainer Robert Steiner beherzt daggegen und das Spiel offen. Somit ging es mit einer knappen Führung des Favoriten in die Pause.

Mairinger verwandelt Elfmeter zur Vorentscheidung

Auch nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Denthaner tat sich der Ligaprimus schwer. In Minute 73 stellten die Mannen von Trainer Gerhard Gröstlinger die Weichen aber auf Sieg, als Philipp Mairinger einen Elfmeter verwandelte. Doch kurz danach hauchten die Gäste dem Match wieder Spannung ein. 1b-Kapitän David Hangweirer war es, der den Ball im Union-Gehäuse unterbrachte. Zehn Minuten später beseitigen die Gaspoltshofener letzte Zweifel, sorgte Andreas Mader für den 3:1-Endstand. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der Fast-Meister in Weibern zu Gast ist, trifft die Steiner-Elf in Hofkirchen auf einen Nachzügler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.