containerdienst24.at

Spielberichte

Zweiter Sieg in Folge! ATSV Kohlgrube/Wolfsegg führt Frühjahrs-Tabelle an

ATSV Kohlgrube/W.
SV Eberschwang

Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg empfing am Sonntagnachmittag den SV Eberschwang zum Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus dem Tabellenvorderfeld der 2. Klasse Mitte-West. Nach einer Pleite im Hinspiel drehten die Mannen von Trainer Laszlo Major den Spieß mit einem 2:0-Erfolg um, festigten den Podestplatz und führen nach dem zweiten Sieg in Folge zudem die Frühjahrs-Tabelle an. Die Eberschwanger hingegen mussten den Platz binnen Wochenfrist zum zweiten Mal als Verlierer verlassen und in der Frtemde die sechste Niederlage einstecken.

Holzleitner verwandelt Corner direkt

Rund 150 Besucher bekamen im Josef Pappelstadion ein erwartet enges Duell zwischen zwei Tabellennachbarn zu sehen. Nach einer halben Stunde durften die heimischen Fans zum ersten Mal an diesem Tag jubeln, als Martin Holzleitner das Kunststück gelang, einen Corner direkt zu verwandeln. Die Gästeelf von Coach Robert Wiesinger wusste darauf keine Antwort. Der ATSV behauptete den Vorsprung und brachte das knappe 1:0 in die Pause.

ATSV-Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Winkler blieb das Match spannend. Die Wiesinger-Elf war bestrebt, den Ausgleich zu erzielen, für seine Bemühungen wurde der SVE aber nicht belohnt, im Gegenteil. Nachdem Alexander Gross bzw. Stefan Pilz in Durchgang zwei Gelb gesehen hatten, stach ein ATSV-Joker. Zehn Minuten nach seiner Einwechslung brachte Samuel Wiesauer den Ball im Eberschwanger Gehäuse unter und sorgte für die Vorentscheidung. Die Major-Elf hatte die Siegerstraße endgültig erreicht, ließ sich davon nicht abbringen undf brachte den klaren 2:0-Vorsprung ins Ziel. Während der SVE am kommenden Freitag Grieskirchen 1b empfängt, trifft der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg in Ampflwang zum Saisonausklang auf das Schlusslicht.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung