UFC Peterskirchen findet vor Relegation in die Spur

SV Zell/Pettenfirst
UFC PTA

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst den UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt und wollte nach zwei Siegen am Stück zum Saisonausklang einen "Dreier" nachlegen. Doch nach einer 2:6-Klatsche im Hinspiel zog die Wetschka-Elf auch auf der Sportanlage Ungenach den Kürzeren und musste sich mit 3:4 geschlagen geben. Der Vizemeister der 2. Klasse Mitte-West hingegen fand eine Woche nach einer peinlichen Heimpeite gegen Schlusslicht Ampflwang wieder in die Spur und ist nach dem sechsten Auswärtssieg bereit für die Relegation, in der die Union Meggenhofen der Gegner ist.

Hausherren mit früher Führung - Vizemeister dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Spatzenegger bekamen die Zuschauer ein interessantes Match zu sehen. Es ging munter hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In Minute zehn hatten die Hausherren die Nase vorne, als Samuel Pernsteiner auf 1:0 stellte. Die Gästeelf von Trainer Norbert Petershofer ließ sich vom Gegentor nicht beirren und drehte das Spiel Mitte der ersten Halbzeit. Zunächst war Jonas Sinzinger mit einem 18-Meter-Schuss erfolgreich. Fünf Minuten später brachte Adam Fekete den Vizemeister in Führung. Kurz danach beinahe der dritte UFC-Treffer, der Ball klatschte jedoch an die Stange. Die Gäste hatten das Geschehen in dieser Phase unter Kontrolle und brachten den Vorsprung ohne Probleme in die Pause.

Vier Tore, drei Aluminiumtreffer und ein Ausschluss in Halbzeit zwei

Fünf Minuten nach Wiederbeginn brandete auf der Sportanlage Jubel auf, als Routinier Wolfgang Kaltenbrunner nach glänzender Vorarbeit von Pernsteiner der Ausgleich gelang. Im Gegenzug traf die Petershofer-Elf zum zweiten Mal an diesem Tag nur Aluminium. Nach einer Stunde verhinderte auch die Umrandung des Gäste-Gehäuses einen Treffer. Kurz darauf durfte der Aufstiegaspirant jubeln, als Michael Bernhofer auf 2:3 stellte. Nach dem dritten Peterskirchener Aluminiumtreffer glichen die Heimischen erneut aus - dieses Mal durfte David Wenninger sich als Torschütze feiern lassen. Am Beginn der Schlussviertelstunde ware der Vizemeister nur noch zu zehnt, als Gergely Nagy nach einem groben Foul an David Wenninger Rot sah. Doch 60 Sekunden später erzwangen die dezimierten Gäste die Entscheidung. Nach einem Foul von Daniel Nussbaumer verwandelte Fekete den fälligen Elfmeter und bescherte dem UFC Peterskirchen einen 4:3-Auswärtssieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.