TSV Timelkam stürmt in Steinerkirchen an die Tabellenspitze [Video]

FC Steinerkirchen
TSV Timelkam

In der zweiten Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der FC Union Steinerkirchen den TSV Timelkam zum Duell zweier Liga-Neulinge. Während die Union im Sommer den Gang in die 2. Klasse hatte antreten müssen, waren die Timelkamer im Vorjahr in der Gruppe Süd aktiv. Nach einem Auftakt-Remis in Meggenhofen musste sich der Absteiger am Sonntagnachmittag mit 0:2 geschlagen geben und wartet einen Stock tiefer noch immer auf den ersten "Dreier". Der TSV hingegen behielt nach einem Sieg gegen Kematen erneut die Oberhand und führt als einziges verlustpunktfreies Team der Liga die Tabelle an.

Keine Tore in Halbzeit eins

Vier Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bauer erarbeiteten sich die Hausherren die erste Chance, nach einem Einwurf brachte Lukas Gasperlmair aus spitzem Winkel den Ball aber nicht im TSV-Gehäuse unter. In der Folge bekamen die Zuschauer ein enges Match, zunächst aber keine Tore zu sehen. In Halbzeit eins waren Gelbe Karten für Johannes Gasperlmair bzw. Siegfried Stockinger und Lukas Machreich die einzige nennenswerte "Ausbeute". Da kurz vor der Pause ein Schuss der aggressiven Steinerkirchener knapp am Tor vorbeistrich, ging es mit 0:0 in die Kabinen.

 

VideoTor TSV Timelkam 62. Minute

Neuerwerbung und Eigentor bringen Gäste auf die Siegerstraße

Auch nach Wiederbeginn blieb das Match umkämpft. Nach einer Stunde zappelte das Spielgerät in den Maschen. Nach einem Einwurf der Gäste und einer Flanke kam Christoph Fath vor einem Verteidiger an den Ball, stellte die Neuerwerbung aus Kammer auf 0:1. Zehn Minuten später lenkte Steinerkirchens Philipp Wörister nach einer Hereingabe des eingewechselten Emral Tokat das Leder unglücklich ins eigene Tor. Der TSV hatte die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon nicht abbringen. Auch wenn die Hausherren nicht aufsteckten, blieb es beim 0:2, durften sich die Timelkamer über den zweiten Sieg und die Tabellenführung freuen. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag wieder ran. Während der TSV die Juniors von Regionalligist FC Wels empfängt, ist der Absteiger in Weibern zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter