Daheim eine Macht! SV Kematen/Innbach bezwingt auch Absteiger

SV Kematen/Innb.
FC Steinerkirchen

Am Sonntagnachmittag empfing in der fünften Runde der 2. Klasse Mitte-West der SV Kematen/Innbach den FC Union Steinerkirchen und wollte seine beeindruckende Heimserie fortsetzen. Die auf eigenem Platz seit 25. Mai 2017 ungeschlagenen Mannen von Trainer Ervin Begic ließen erneut nichts anbrennen und feierten mit einem 2:1-Erfolg den neunten Sieg in den letzten 15 Heimspielen. Der Absteiger hingegen ist einen Stock tiefer noch nicht wirklich angekommen und wartet noch immer auf den ersten "Dreier".

Absteiger mit Blitzstart - Cosic gleicht aus

Kaum hatte Schiedsrichter Weilhartner das Match angepfiffen, war die weiße Kematener Heim-Weste auch schon in Gefahr. Mario Langlehner schloss den ersten Steinerkirchener Angriff erfolgreich ab und ließ die Gäste nach wenigen Sekunden auf das Ende der Durststrecke hoffen. In der Folge verteidigte der Absteiger in der Autohaus-Kronlachner Arena die Führung. Doch kurz vor der Pause hatten die heimischen Fans Grund zur Freude, als Christian Cosic der Ausgleich zum 1:1-Halbzeitstand gelang.

Entscheidung in Minute 88

Auch nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein enges und spannendes Match zu sehen. Im zweiten Durchgang stand das Spiel auf Messers Schneide, hüben wie drüben wollte der entscheidende Treffer aber nicht gelingen. Als die Union das dritte Unentschieden in Folge bereits vor Augen hatte, schlug es im Steinerkirchener Kasten noch einmal ein. Paul Kaltseis bezwang in Minute 88 Gästegoalie Manuel Laher und bescherte der Begic-Elf den dritten Saisonsieg. Beide Mannschaften greifen am kommenden Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Union Steinerkirchen, im Heimspiel gegen Kohlgrube", den ersten "Dreier" ins Visier nimmt, treffen die Kicker aus Kematen in Wels auf die starken Juniors.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.