Dritte Pleite in Folge! TSV Timelkam verliert auch gegen Major-Elf

TSV Timelkam
ATSV Kohlgrube/W.

In der 2. Klasse Mitte-West war am Nationalfeiertag auch der TSV Timelkam im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg zu tun. Mit fünf Siege hatte der Liga-Neuling einen perfekten Start hingelegt, an einem spielfreien Wochenende verloren die Mannen von Trainer Andreas Premm jedoch den Faden. Auch in diesem Duell zogen die Timelkamer mit 0:2 den Kürzeren, mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken und warten zudem seit 270 Minuten vergeblich auf einen Treffer. Bei der Major-Elf hingegen zeigt nach dem zweiten "Dreier" binnen fünf Tagen der Pfeil nach oben.

Keine Tore in Halbzeit eins

Vor rund 150 Besuchern war der Premm-Elf deutlich anzumerken, unbedingt wieder in die Spur finden zu wollen. Die Timelkamer erarbeiteten sich in der Anfangsphase ein leichtes Übergewicht, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Nach 20 Minuten fanden die Gästen zusehends besser ins Spiel und hielten konsequent dagegen. Während der Liga-Neuling nur zu Halbchancen kam, fand die elf von Coach Laszlo Major in Minute 40 die beste Einschussgelegenheit vor. Ein Volley von Daniel Purrer strich aber über den Kasten. Somit ging es torlos in die Pause.

Ratzberger bringt Gäste auf die Siegerstraße - zwei Ampelkarten in Durchgang zwei

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kaiblinger ging es Schlag auf Schlag. In Minute 54 war war Florian Ratzberger nach einer Ecke von Martin Holzleitner mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Major-Elf in Front. 120 Sekunden später sah Lukas Krempin zum zweiten Mal Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Doch auch in Unterzahl agierten die Gäste taktisch geschickt und spielten weiterthin nach vorne. Am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung, als Purrer nach einem Ratzberger-Pass sich energisch durchsetzte und das Leder unter TSV-Keeper Bastian Sperr in die Maschen schob. Damit war die Moral der Hausherren gebrochen. Wenig später sah auch Timelkams Alexander Six Gelb-Rot. In der Schlussphase hätte das Ergebnis klarer ausfallen können, die Gäste konnten einige Hochkaräter aber nicht nutzen.

Laszlo Major, Trainer ATSV Kohlgrube/Wolfsegg:
"Es war ein verdienter Sieg, der am Ende auch höher hätte ausfallen können. Nach dem zweiten Dreier binnen Wochenfrist zeigt der Pfeil wieder in die richtige Richtung, müssen am kommenden Samstag gegen den ATSV Timelkam aber die nächsten drei Punkte einfahren".

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.