Happy-End durch späten Treffer! Union Gaspoltshofen weiterhin mit weißer Weste

Die Union Gaspoltshofen liegt weiterhin voll auf Kurs Richtung Wiederaufstieg. In der 3. Runde der 2. Klasse Mitte-West feierte man den dritten Sieg im dritten Spiel und trägt weiterhin eine schneeweiße Weste. Das Heimspiel gegen die SV Grieskirchen Juniors war allerdings nichts für schwache Nerven. In einer packenden Begegnung mit unzähligen Highlights feierten die Hausherren einen knappen und umkämpften 2:1-Heimsieg. Das Goldtor fiel erst in der Schlussphase.

Hausherren auf Kurs im ersten Durchgang

Rund 150 Zuseher am Sportplatz Union Gaspoltshofen sahen von Beginn an eine dominierende Heimmannschaft, die früh für klare Verhältnisse sorgen wollte. Die Gäste aus Grieskirchen suchten ihre Heil in der Defensive und wollten über Konter gefährlich werden. In der 18. Minute wurde dieser Plan jedoch zunichte gemacht, die Union Gaspoltshofen schlug erstmals zu. Nach einer schönen weiten Spieleröffnung von Verteidiger Stockinger kam Josef Jedinger an den Ball, spielte Tormann Huber noch aus und schob zur Führung ein. Auftakt nach Maß für den Tabellenführer, der nun mit der Führung im Rücken selbsbewusst sein Spiel fortsetzte. Aber mehr wie dieses eine Tor sollte in der ersten Halbzeit nicht mehr gelingen, Pausenstand 1:0.

 

Thriller in Hälfte zwei

Der zweite Durchgang sollte es in sich haben. Wer glaubte, die Hausherren würden mit der Führung im Gepäck das Spiel souverän heimspielen, der lag falsch. Gelegenheit dazu gab es aber anfangs der zweiten Halbzeit. Gaspoltshofner Josef Jedinger wurde im Strafraum gelegt, Schiedsrichter Paschinger gab zurecht Strafstroß und der Gefoulte trat selbst an. Aber er scheiterte am glänzend reagierenden Torhüter Stefan Huber, der die Seinen somit im Spiel hielt. Die Hausherren drängten nun auf das 2:0, aber immer wieder war Endstation an Huber, der einen Sahnetag erwischte. Dann kam es, wie es kommen musste. Die Heimischen wurden für ihre vergebenen Chancen bestraft und kassierten gegen den Spielverlauf den Ausgleich. Fabian Reinhard Saloschnig erzielte mit einem satten Schuss das 1:1 und ließ die Gästebank aus Grieskirchen jubeln. 77 Minuten waren gespielt, die Union Gaspoltshofen hatte also nicht mehr viel Zeit, um den Sieg noch einzufahren. Sie warfen alles nach vorne und schafften das viel umjubelte Führungstor. Nach Kopfballverlängerung Jedinger war es Andreas Mader, der in der 84. Minute zum 2:1 einnetzte. Danach gab es die große Chance zum endgültigen Gnadenstoß. Wieder gab es Strafstoß für die Hausherren, dieses Mal ging Goldtorschütze Mader zum Punkt, doch auch er scheiterte an Huber, der somit zwei Elfmeter in einer Begegnung parierte. So blieb es beim 2:1-Sieg für die Hausherren, nach einem echten Thriller feierte die Union Gaspoltshofen den dritten Sieg in Folge und lacht weiterhin von der Tabellenspitze. Der SV Grieskrichner Juniors hält weiterhin bei einem Sieg und somit bei drei Punkten.

 

Union Gaspoltshofen - SV Grieskirchner Juniors 2:1 (1:0)

Sportplatz Union Gaspoltshofen, 150 Zuseher, SR Paschinger

Tore: Jedinger (18.), Mader (84.) bzw. Saloschnig (77.)

Anm.: Jedinger und Mader vergeben je Elfmeter

 

Stimme zum Spiel:

Ervin Begic (Trainer Union Gaspoltshofen):

"Es war ein sehr verdienter Sieg für uns, aber hart erarbeitet. Wir hatten unzählige Chancen, darunter zwei Elfmeter, aber wir sind immer wieder am Tormann der Gegner gescheitert. Meiner Meinung nach sollte er ins Team der Runde, eine echte Sahneleistung, Gratulation meinerseits. Alles in allem haben wir immer gekämpft und uns verdient belohnt, am Ende sind wir sehr froh über weitere drei Punkte."

 

Die Besten:

Union Gaspoltshofen: Josef Jedinger (ZM), Andreas Stockinger (IV)

SV Grieskirchner Juniors: Stefan Huber (TW), Fabian Reinhard Saloschnig (ZOM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.