Drei Tore reichen nicht! Blau-Weiß Stadl-Paura weiterhin mit leerem Punktekonto

Der SK Blau-Weiß Stadl-Paura wartet weiterhin auf sein erstes Erfolgserlebnis in der 2. Klasse Mitte-West. Im Heimspiel gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg ging man wieder mit leeren Händen vom Platz. Trotz drei selbst erzielten Toren kassierte man eine weitere Niederlage, da man hinten wiederrum vier Tore schlucken musste. Die Gäste feierten einen 4:3-Auswärtssieg und halten hingegen nach zwei Spielen bei sechs Punkten.

Gäste mit spätem Doppelschlag kurz vor der Pause

Rund 160 Zuseher kamen am Sportplatz SK Blau-Weiß Stadl-Paura, um ihre Mannschaft zu ihren ersten Punkten zu peitschen. Die Hausherren waren bemüht, das Spiel in die Hand zu nehmen gegen giftige Gäste, die immer wieder auf Fehler der Stadl-Paurer warteten. Die Partie war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, die größte vergab Stürmer Bori für die Hausherren nach einer halben Stunde. Dann nach 35 Minuten die Aktion der ersten Hälfte: Stadl-Paura Verteidiger Lukas Taibl mit einem Rückpass zum eigenen Tormann, der diesen aber unglücklich über seinen Fuß passieren lässt und somit den Ball ins Netz rollen lässt. Eine äußerst unglückliche Aktion von beiden Akteuren, die die Gäste in Führung bringt. Das Glück ist einfach zurzeit nicht auf Seiten des SK BW Stadl-Paura. Nur sechs Minuten später dann sogar das 0:2, Gästestürmer Martin Holzleitner erzielte mit einem schönen Weitschuss das zweite Tor für die Gäste. Dies war dann auch der Pausenstand, die Hausherren standen erneut mit dem Rücken zur Wand.

 

Stadlinger Offensive wird nicht belohnt

Die Hausherren steckten aber nicht den Kopf in den Sand und kamen auch prompt zum Anschlusstreffer. Bori verkürzte in der 54. Minute auf 1:2 und ließ die Heimischen hoffen. Doch die Gäste schlugen wieder zurück, in Minute 66 traf Peter Horvath per Strafstoß zum 1:3. Die Partie war weiterhin hart umkämpft und beide Teams spielten munter nach vorne. In der 73. Minute erzielte Szilveszter Bori sein zweites Tor im Spiel und verkürzte den Rückstand der Seinen erneut. Doch abermals wurde dieser Rückstand wieder vergrößert, dieses Mal traf der andere Stürmer der Gäste, Florian Ratzberger, zum 2:4. Die Partie war nun entschieden, mehr als der 3:4-Anschlusstreffer in der 94. Minute durch Hechwartner war nicht mehr drinnen. Sieben Tore sorgten für eine spannende und packende Begegnung, jedoch ohne Happy-End für die Hausherren. Erneut ging man als Verlierer vom Feld und muss weiterhin auf die ersten Punkte warten. Die Gäste aus Kohlgrube/Wolfsegg feierten hingegen einen perfekten Saisonstart mit zwei Siegen aus zwei Spielen und klopfen langsam an der Tabellenspitze an.

 

BW Stadl-Paura - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg 3:4 (0:2)

Sportplatz SK Blau-Weiß Stadl-Paura, 160 Zuseher, SR Reinsprecht

Tore: Bori (54., 73.), Hechwartner (94.) bzw. Taibl (35./Eigentor), Holzleitner (41.), Horvath (66.), Ratzberger (83.)

 

Die Besten:

BW Stadl-Paura: Szilveszter Bori (ST), Florian Hechwartner (IV)

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg: Peter Horvath (ZM), Martin Holzleitner (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.