0:7-"Watschn"! TSV Timelkam schlittert beim Spitzenreiter in ein Debakel

Es sollte das Duell David gegen Goliath werden. Am 5. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West gastierte das abgeschlagene Schlusslicht TSV Timelkam beim überlegenden Tabellenführer Union Gaspoltshofen. Die Hausherren aus Gaspoltshofen hatten bisher alle ihre Spiele gewinnen können, während für die Gäste aus Timelkam ein Remis bisher das höchste der Gefühle war. Über die Favoritenrolle im Vorfeld war also nicht zu diskutieren. Eine Überraschung blieb wie erwartet aus, die Union Gaspoltshofen feiert einen 7:0-Kantersieg über den TSV Timelkam und ist weiterhin voll auf Kurs Richtung Wiederaufstieg. Für die Gäste war es ein Nachmittag zum Vergessen, beim bitteren Debakel war man einfach chancenlos.

Keine Gnade der Union Gaspoltshofen

Rund 150 Zuseher am Sportplatz Union Gaspoltshofen sollten heute viele Tore zu sehen bekommen, vor allem im ersten Durchgang. Denn von Beginn an wollten die Hausherren hier keine Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Spiel gewinnen sollte. Nach 22 Minuten waren diese Zweifel schon so gut wie beseitigt, denn da stand es schon 3:0. Raphael Schauer (2x) und Andreas Mader brachen früh den Widerstand der Gäste. Das Spiel war hier schon so gut wie entschieden, doch die Hausherren kannten keine Gnade. Josef Jedinger traf per Elfmeter zum 4:0 und kurz vor der Pause schnürte auch Andi Mader seinen Doppelpack zum 5:0-Pausenstand. Die Gäste konnten hier einem Leid tun, denn hier war einfach ein Klassenunterschied zu spüren. Der zweite Durchgang sollte nicht mehr allzu spannend werden, nur über die Höhe des Sieges würde noch gerätselt werden.

 

Torhunger nach sieben Toren gestillt

Die zweite Halbzeit war dann erwartungsgemäß fußballerische Schonkost. Während die Hausherren ihre Kräfte schonten, hatten die Gäste aus Timelkam primär Angst vor einem noch schlimmeren Debakel. In der 63. Minute machten die Heimischen dann das halbe Dutzend voll, Philipp Mairinger trug sich auch in die Torschützenliste ein. Bastian Sperr, Timelkamer-Torhüter und ärmster Akteur am Platz, musste dann nur mehr einmal hinter sich greifen, nämlich in der 89. Minute. Raphael Schauer beendete mit seinem dritten Treffer den Torreigen der Union Gaspoltshofen. Dann hatten die Gastgeber genug und die Gäste waren erlöst, pünktlich beendete Schiedsrichter Heyss die Partie und fixierte den nächsten Streich der Gaspoltshofner. Mit dem Punktemaximum und einer echten Torfabrik (Tordifferenz +18) strahlt man weiterhin von der Tabellenspitze und schielt bereits Richtung 1.Klasse Mitte-West. Der TSV Timelkam hält weiterhin die rote Laterne und muss dieses Debakel erstmals verdauen.

 

Union Gaspoltshofen - TSV Timelkam 7:0 (5:0)

Sportplatz Union Gaspoltshofen, 150 Zuseher, SR Heyss

Tore: Schauer (2., 22., 89.), Mader (8., 39.), Jedinger (37.), Mairinger (63.)

 

Die Besten:

Union Gaspoltshofen: Raphael Schauer (ZOM), Andreas Mader (ZM), Pauschallob

TSV Timelkam: keine 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter