Union Weibern entführt dank Last-Minute-Treffer einen Punkt aus Grieskirchen

Am 5. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West kam es zum Duell zwischen den SV Grieskirchen Juniors und der Union GT Weibern. Es war ein Match zwischen Nachzüglern, denn beide befanden sich bis dato im sogenannten Niemandsland der Tabelle. Einen richtungsweisenden Schritt konnte auch nach der Begegnung kein Team machen, nach einem 2:2-Remis teilten sich beide Teams je einen Punkt. Glücklich war dieser Punkt allerdings für die Gäste aus Weibern, die diesen erst in der allerletzten Minute fixierten.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Frölling-Stadion Grieskirchen war mit nur rund 50 Zusehern gefüllt, die der zweiten Garde des SV Grieskirchen die Daumen drückten. Mit einem Heimsieg wollte man die unteren Tabellenregionen verlassen und sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle festsetzen. Die Gäste aus Weibern konnten mit einem vollen Erfolg an den oberen Sphären der Tabelle anklopfen. Die Favoritenrolle war also nicht klar verteilt, und demnach wurde es ein Duell auf Augenhöhe. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach 15 Minuten dank Talat Cmega in Führung. Doch die Hausherren kamen Momente vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Nach einem Foulvergehen im Strafraum der Union Weibern gab es Strafstoß für Grieskirchen, Mathias Eybl verwertete diesen zum 1:1-Ausgleich. Die war dann auch der verdiente Pausenstand.

 

Ruppiger zweiter Durchgang mit turbulenter Schlussphase

Die Gastgeber aus Grieskirchen kamen schwungvoller aus der Kabine und erwischten den besseren Start, nach rund einer Stunde wurden sie auch dafür belohnt. Wieder zeigte Schiedsrichter Mehmedovski auf den Punkt und Eybl ließ sich auch seinen zweiten Strafstoß nicht nehmen. Eiskalt brachte er die Seinen mit 2:1 in Front. Das Spiel war nun durch rüdes Verhalten und ruppige Zweikämpfe geprägt, alleine in der zweiten Halbzeit gab es insgesamt sieben gelbe Karten. Ein stressiger Nachmittag für Schiedsrichter Mehmedovski, der allerdings eine gute Leistung zeigte. Die Hausherren verwalteten ihre hauchdünne Führung bis in die späte Nachspielzeit der Partie, ehe sie doch noch den Ausgleich kassieren mussten. Mit der quasi letzten Aktion des Spiels erzielte Simon Alexander Korntner den Ausgleich für die Gäste, der viel umjubelt wurde. Ganz bitter für die Hausherren, die den Sieg schon als sicher gewähnt hatten. So entführt die Union Weibern einen Punkt aus dem Frölling-Stadion, während sich die Grieskirchner Juniors vorrangig über zwei verlorene Punkte ärgerten, als sich über einen gewonnenen freuten.

 

SV Grieskirchen Juniors - Union Weibern 2:2 (1:1)

Frölling-Stadion Grieskirchen, 50 Zuseher, SR Mehmedovski

Tore: Eybl (44./Foulelfmeter, 62./Foulelfmeter) bzw. Cmega (15.), Korntner (90.+4)

 

Die Besten:

SV Grieskirchen Juniors: Mathias Eybl (ZM), Fabian Hager (RM)

Union Weibern: Talat Cmega (ZOM), Simon Alexander Korntner (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.