ATSV Kohlgrube/Wolfsegg gibt sich gegen Nachzügler keine Blöße

Der ATSV Kohlgrube/Wolfsegg bleibt der Union Gaspoltshofen auf den Fersen. Die Männer vom Hausruck besiegten am 6. Spieltag der 2. Klasse Mitte-West im Heimspiel den ATSV Timelkam locker mit 5:0 und halten den Titelkampf bzw. das Aufstiegsduell spannend. Gegen den Nachzügler aus dem Bezirk Vöcklabruck hatten die Hausherren am Samstagabend wenig Probleme und tüteten erwartungsgemäß die drei Punkte ein. Neben einer starken Teamleistung avancierte Kohlgrube-Stürmer Martin Holzleitner mit einem Dreierpack zum Matchwinner.

Vorentscheidung bereits in Hälfte eins

Rund 120 Zuseher waren ins Josef Pappel Stadion Wolfsegg/Kohlgrube gekommen, um den erwarteten Pflichtsieg der Ihren zu verfolgen. An einem warmen, angenehmen Spätsommerabend erwischten die Hausherren einen guten Start und kontrollierten von Beginn an die Begegnung. Man wollte sich nicht auf die Favoritenrolle auf dem Papier verlassen und versuchte, auch auf dem grünen Rasen zu überzeugen. Dies war auch sofort erfolgreich, in der 11. Minute brachte Mittelfeldmotor Peter Horvath die Gastgeber mit einem Schuss in Front und stellte somit die Weichen auf Sieg. Nur sechs Minuten später schrieb dann Stürmer Holzleitner zum ersten Mal an. Die Gäste aus Timelkam konnten dem Druck der Gastgeber nur selten entgegenwirken und konnten auch nur selten offensiv Gefahr erzeugen. Die Hausherren waren einfach zu stark und diese Stärke münzten sie dann auch noch ins dritte Tor vor der Pause um. Wieder war es Holzleitner, der in der 43. Minute zum zweiten Mal den Ball ins Tor beförderte und für einen komfortablen 3:0-Pausenstand für den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg sorgte.

 

Holzleitners Hattrick als Schlusspunkt

Die Messe war hier gelesen, das wusste beinahe jeder im Josef Pappel Stadion. Die Höhe des Sieges war quasi die einzig nennenswerte Frage, die an diesem Fußballabend noch offen blieb. Doch die Hausherren sollten es nicht allzu schlimm für den ATSV Timelkam machen. Denn auch nach 75 Minuten stand noch ein 3:0 auf der Anzeigetafel, ehe die heimischen Fans wieder Grund zum Jubeln hatten. Nach einem Eigentor der Timelkamer hieß es dann 4:0, Mathias Ebner war der Unglücksrabe. Nur eines fehlte noch in dieser Halbzeit: Ein Tor von Martin Holzleitner. Sekunden vor Abpfiff erzielte er dann auch dieses und sorgte mit einem Dreierpack für den Schlusspunkt in dieser Partie. Die Hausherren feierten einen lockeren 5:0-Sieg über den ATSV Timelkam und halten weiterhin Kontakt zum überlegenen Tabellenführer aus Gaspoltshofen, der weiterhin beim Punktemaximum hält. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg drei Punkte. Der ATSV Timelkam hingegen bleibt weiterhin mit vier Zählern am unteren Ende der Tabelle, nur drei Punkte hat man Vorsprung auf die rote Laterne, die im Moment der Lokalrivale TSV Timelkam hält.

 

ATSV Kohlgrube/W. - ATSV Timelkam 5:0 (3:0)

Josef Pappel Stadion Wolfsegg/Kohlgrube, 120 Zuseher, SR Billinger

Tore: Horvath (11.), Holzleitner (17., 43., 90.+2), Ebner (74./Eigentor)

 

Die Besten:

ATSV Kohlgrube/W.: Martin Holzleitner (ST), Peter Horvath (ZM), Pauschallob

ATSV Timelkam: keine 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter