Heimstarke Roithamer trumpfen erneut auf [Video]

Das eigene Stadion ist weiterhin eine Festung für den SV Promot Roitham. Auch im dritten Heimspiel dieser Saison feierte man den dritten Sieg und untermauert seine Heimstärke. Dies musste auch der SV Kematen/Innbach am eigenen Leibe spüren, trotz einer Führung gingen sie schlussendlich als Verlierer vom Platz, der Goldtreffer für die Hausherren fiel erst in der Schlussphase, was diese Niederlage noch bitterer macht. Der SV Roitham bietet also dem Spitzenduo der 2. Klasse Mitte-West Paroli und festigt den dritten Tabellenrang.

Roithamer knabbern am Führungstor

Rund 250 Zuseher untermauerten die Heimstärke des SV Roitham, eine stolze Zuschauerzahl für eine 2. Klasse Oberösterreichs. Die Fans bekamen auch sofort etwas geboten. Zwar keine Tore, aber zahlreiche Chancen ihrer Mannschaft. Denn die erste Halbzeit war geprägt von zahlreichen Torchancen der Hausherren. Die beste hatte in der Anfangsphase Oliver Gößlbauer, doch sein wunderschöner Kopfball klatsche nur an die Latte. Die Gäste aus Kematen waren nur einmal durch einen Freistoß gefährlich, der aber schlussendlich auch nichts einbrachte. Mit dem 0:0-Pausenstand waren die Gäste also sehr gut bedient, für die Hausherren aus Roitham war Geduld gefragt.

 

SV Roitham dreht dank "Slapstick"-Eigentor das Match

Die Gastgeber kontrollierten das Spiel, hatten zahlreichen Chancen, doch das Tor machten die Gäste. Wie es im Fußball so oft der Fall ist, schlugen die Gäste mit ihrer ersten nennenswerten Offensivaktion zu. Christian Cosic besorgte per wunderschönem Lupfer die 0:1-Führung für Kematen und stellte das Spiel somit auf den Kopf. Doch der SV Roitham ließ sich davon nicht unterkriegen und erhöhte den Druck. Nach 54 Minuten hatten sie erneut Aluminiumpech, Halasz' gut getretener Freistoß war nur von der Stange zu bremsen. Nach 67 Minuten dann der hochverdiente Ausgleich. Gößlbauer nahm eine hohe Vorlage direkt volley im Strafraum und beförderte den Ball perfekt ins lange Eck. Brilliante Technik des Roithamers, der den Seinen noch einmal richtig Feuer brachte. Die Hausherren drängten auf den Sieg und wurden spät belohnt. In der 87. Minute wollte Mario Jakovljevic eine flache Hereingabe der Roithamer klären, der Ball sprang kurz vor ihm auf und er beförderte den Ball unglücklich per Bogenlampe ins eigene Netz.

Tor SV Roitham 87

Mehr Videos von SV Promot Roitham

Äußerst bitter für ihn und die Gäste, das Glück war einfach nicht auf ihrer Seite. Die Fans feierten diesen Treffer wie verrückt, denn es sollte der Siegestreffer sein. Der SV Roitham dreht dank einer starken Energieleistung die Partie und verringert wieder den Rückstand auf den Leader Union Gaspoltshofen auf sechs Punkte. Die Gäste aus Kematen kommen weiterhin nicht auf Touren und verbringen erneut eine Woche auf dem vorletzten Tabellenplatz.

 

SV Roitham - SV Kematen/Innbach 2:1 (0:0)

SV Promot Roitham Stadion, 250 Zuseher, SR Aigner

Tore: Gößlbauer (67.), Jakovljevic (87./Eigentor) bzw. Cosic (47.)

 

Die Besten:

SV Roitham: Oliver Gößlbauer (ST), Daniel Halasz (LV), Pauschallob

SV Kematen/Innbach: Christian Cosic (ST), Andreas Fischer (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter