Game, Set and Match! Union Weibern schießt TSV Timelkam mit Tennisergebnis nach Hause

Wenn die Union GT Weibern in der heurigen Saison ihre Dienste antritt, ist bisher immer ein Torfestival garantiert gewesen. Mit rund fünf Toren im Schnitt pro Partie bieten die Grieskirchner immer eine Show für die Zuseher. Dies sollte auch in der 7. Runde der 2. Klasse Mitte-West der Fall sein. Denn im Heimspiel gegen den TSV Timelkam gab es erneut acht Tore zu bewundern, sechs davon auf Seiten der Hausherren, die somit einen fulminanten 6:2-Heimsieg feierten. Mit diesem Tennisergebnis setzte man sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle fest.

Hausherren marschieren von Beginn an

Rund 60 Zuseher fanden sich am Sportplatz Union Weibern ein, um viele weitere Tore hautnah miterleben zu können. Die Gastgeber kontrollierten von Beginn an das Spiel und drückten aufs Tempo. Bereits nach acht Minuten erhielten sie den Lohn dafür, als Horvath Gergö zur 1:0-Führung traf. Nur vier Minuten später hieß es dann 2:0, Mihaly Szüsc schickte einen Freistoß unhaltbar in die Timelkamer Maschen. Die Gäste konnten nur wenig dagegensetzen, ihre größte Chance war auch ein Freistoß, der aber nur den Pfosten traf. In der 23. Minute zeigte Schiedsrichter Togar auf den Timelkamer Strafstoßpunkt, es gab Elfmeter für die Hausherren aus Weibern. Diesen ließ sich Gergö nicht nehmen und schrieb den Doppelpack an. Kurz vor der Pause kamen dann die Gäste zum Anschlusstreffer, nach einer Ecke war es Andreas Kuvi, der zum 3:1 einköpfte. So ging es dann auch in die Halbzeit, vier Tore waren jetzt schon gefallen, die Hausherren hielten alle Trümpfe in der Hand.

 

Weibern erlischt kurze Timelkam-Hoffnung

Der TSV roch hier noch Lunte und dementsprechend kamen sie engagiert aus der Kabine. Die Gastgeber verschliefen den Beginn der zweiten Halbzeit und sofort war hier wieder Spannung vorhanden. Denn Furkan Eryilmaz stellte nach 48 Minuten auf 3:2, Hoffnung für den TSV Timelkam. Doch diese hielt nur kurz, denn in der 53. Minute schnürte dann auch Szüsc seinen Doppelpack und erzielte per direktem Eckball das 4:2. Dieser Treffer tat den Hausherren gut, denn jetzt hatten sie wieder Sicherheit in ihrem Spiel, welche zuvor abhanden gekommen war. Abermals fünf Minuten später schepperte es erneut im Netz der Gäste, das 5:2 für Weibern und auch die Entscheidung in dieser Partie. Simon Alexander Korntner war der Torschütze. Die restliche Partie kontrollierten die Hausherren souverän, ließen hinten nichts mehr zu und kamen vorne noch zu weiteren Chancen. Eine wurde noch genutzt in der 90. Minute durch Gergö zum 6:2. Mit seinem dritten Tor beendete er diesen Satz bzw. dieses Spiel mit 6:2 und ließ die Hausherren einen verdienten Sieg bejubeln. Mit 10 Punkten liegt man nun auf dem 8. Tabellenrang, während die Gäste sich nicht von ganz unten befreien können, sie liegen nun auf dem drittletzten Rang.

 

Union Weibern - TSV Timelkam 6:2 (3:1)

Sportplatz Union Weibern, 60 Zuseher, SR Togar

Tore: Gergö (8., 23./Foulelfmeter, 90.), Szüsc (12., 55.), Korntner (58.) bzw. Kuvi (43.), Eryilmaz (48.)

 

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Gesswagner (Trainer Union Weibern):

"In den ersten 30 Minuten waren wir sehr diszipliniert und führten auch verdient mit 3:0. Bis dahin hatten wir auch alles unter Kontrolle. Dann wurden wir etwas nachlässig und mussten ein wenig zittern. Aber ab dem 4:2 spielten wir es dann wieder souverän nach Hause, am Ende hätten wir eigentlich noch höher als 6:2 gewinnen müssen. Aber allgemein bin ich natürlich sehr zufrieden mit den Jungs."

 

Die Besten:

Union Weibern: Talat Cmega (ZDM), Christoph Steiner (RV), Pauschallob

TSV Timelkam: Andreas Kuvi (RV), Furkan Eryilmaz (RM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter