Dritter Sieg in Folge spült Vöcklabrucker SC auf den Relegationsplatz

TSV Timelkam
Vöcklabrucker SC

In der neunten Runde der 2. Klasse Mitte-West empfing der TSV Timelkam den Vöcklabrucker Sportclub. Die Mannschaften verzeichnen bislang einen unterschiedlichen Saisonverlauf. Während der TSV nach dem um Haaresbreite verpassten Relegationsplatz in der aktuellen Meisterschaft nicht wirklich auf Touren kommt, sind die Vöcklabrucker nach dem Abstieg aus der 1. Klasse einen Stock tiefer gut angekommen. Am Samstagnachmittag bestätigten sich die derzeitigen Formkurven. Die Mannen von Neo-Trainer Claudius Kuvi zogen mit 1:4 den Kürzeren und mussten die bereits dritte Heimniederlage einstecken. Der Absteiger hingegen kletterte mit dem dritten Sieg in Serie auf den Relegationsplatz.


Absteiger mit Start nach Maß

Sechs Tage nach einem "Dreier" gegen Blau-Weiß Stadl-Paura geriet die Kuvi-Elf früh ins Hintertreffen. Vor rund 200 Besuchern konnten sich die Gäste auf ihren Torjäger einmal mehr verlassen, als Petar Cotic, der nach einem zweijährigen Gastspiel bei Blaue Elf Wels im vergangenen Winter wieder an seine alte Wirkungsstätte zurückgekehrt war, in Minute zwölf auf 0:1 stellte. Die formstarke Kenjar-Elf hatte die Siegerstraße erreicht, nach dem letztwöchigen 6:4-Schützenfest gegen Weibern hatten die Gäste ihr Pulver zunächst aber verschossen. Kurz nachdem mit Furkan Eryilmaz und Marco Kuvi zwei Timelkamer verwarnt worden waren, ging es mit einer knappen Vöcklabrucker Führung in die Pause.

Kuvi gleicht aus - Gäste legen drei Tore nach

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer. Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wohlthan durfte jedoch der TSV jubeln, als Kuvi der Ausgleich gelang. Die Kenjar-Elf musste das Gegentor zunächst verarbeiten, Mitte der zweiten Halbzeit schlugen die Vöcklabrucker aber gnadenlos zu. Zunächst versenkte Dawud Rezai einen Freistoß zur erneuten Führung der Gäste. Zwei Minuten später traf Fatlum Namani zum 1:3. Der Absteiger hatte die Weichen auf Sieg gestellt und machte am Beginn der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. Mit seinem 13. Saisontreffer fixierte der 28-jährige Cotic den 4:1-Sieg des Vöcklabrucker SC.  Der TSV Timelkam ist am kommenden Samstag in Roitham zu Gast, tags darauf empfängt die Elf um Spielertrainer Edis Kenjar die Blau-Weißen aus Stadl-Paura zum Duell zweier Absteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.