2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 2. Klasse Mitte-West wird am Freitag mit zwei Spielen eröffnet. Nach einer Heimpleite gegen Gaspoltshofen empfängt der ATSV Kohlgrube die Lederbauer-Elf aus Bruckmühl, die zuletzt überraschend in Gmunden einen "Dreier" einfahren konnte. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 16 Uhr, mit den übrigen vier Partien abgeschlossen. Während die ASKÖ Ampflwang im Heimspiel gegen Holzleithen auf den ersten Saisonsieg hofft, möchte der Tabellenführer aus Niederthalheim seinen derzeit tollen Lauf in Zell fortsetzen.

 

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Bruckmühl

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union Bruckmühl

Gesperrt: Bernhard Deisenhammer (Bruckmühl). Nach zehn Punkten aus vier Partien und drei Siegen in ebenso vielen Heimspielen musste Kohlgrube auf eigener Anlage gegen Gaspoltshofen eine Niederlage einstecken. Die Bruckmühler hingegen mussten in dieser Saison den Platz nur einmal als Verlierer verlassen, konnten zuletzt in Gmunden einen überraschenden Sieg feiern und sind als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Union GT Weibern Union Gaspoltshofen

Die Rangger-Elf musste zuletzt zwei Zu-Null-Niederlagen einstecken, zudem gingen die drei bisherigen Heimspiele verloren. Gaspoltshofen behielt gegen Kohlgrube knapp die Oberhand und konnte den ersten Auswärtssieg feiern. Zudem verfügt Trainer Robert Steiner über eine der stärksten Offensiv-Reihen der Liga. Weibern hingegen kassierte in sieben Spielen satte 25 Gegentore.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang SPG Holzl./Thomasr.

Gesperrt: Dominik Gattinger (Holzleithen). Ampflwang musste in den letzten elf sieglosen Spielen neun Niederlagen einstecken, hofft im Kellerderby jedoch auf den ersten Saison-Dreier und könnte mit einem klaren Sieg sogar die Rote Laterne an den Gegner weiterreichen. Die Spielgemeinschaft ist jedoch leicht im Aufwind, konnte gegen Grieskirchen 1b den bislang einzigen Sieg feiern und zuletzt gegen Hofkirchen ein Unentschieden erreichen. In den drei bisherigen Auswärtsspielen, die jeweils verloren gingen, konnte aber nur ein Treffer erzielt werden.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV Gmunden Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grieskirchen Juniors SV Gmunden Juniors

Gesperrt: Adam Horvath (Grieskirchen 1b). Nach einem jeweils ausgezeichneten Saisonstart stecken beide Mannschaften in einer kleinen Krise und mussten zuletzt jeweils zwei Niederlagen einstecken. Die Paulin-Elf wartet zudem seit bereits 288 Minuten auf einen Treffer. Im 1b-Duell scheint jeder Ausgang möglich.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst ASV Raika Niederthalheim

Gesperrt: Hannes Mairinger (Niederthalheim). Die Zeller konnten in den letzten drei Spielen sieben Punkte sammeln, bislang aber nur sieben Treffer erzielen. Die Gröstlinger-Elf kassierte allerdings auch erst acht Gegentore. Der Tabellenführer konnte zuletzt drei Siege feiern, dabei 15 Treffer erzielen und ist die Torfabrik der Liga. Zudem konnte die Zaiser-Elf zwei von drei Auswärtsspielen gewinnen.

Fr, 17.10.2014, 19:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - Union Geboltskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Taufkirchen/Michaelnbach Union Geboltskirchen

Die Taufkirchener konnten vier der letzten fünf Spiele gewinnen, auf eigener Anlage zehn von zwölf möglichen Punkten sammeln und sind zudem seit 360 Minuten ohne Gegentor. Nach fünf Saisonniederlagen konnte Geboltskirchen unter Interimstrainer Kurt Dobner das Kellerderby gegen Ampflwang gewinnen. Die bisherigen vier Auswärtsspiele gingen aber allesamt verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.