2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 10

Bis auf die spielfreien Kicker aus Ampflwang greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Mitte-West am Sonntag, 15.30 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Im Top-Spiel der zehnten Runde kreuzen mit dem ATSV Kohlgrube/Wolfsegg und dem SV Grieskirchen 1b zwei Tabellennachbarn die Klingen. Die beiden Erstplatzierten genießen an diesem Wochenende jeweils Heimrecht. Während die Union Gaspoltshofen die Union Bruckmühl empfängt, bekommt es Tabellenführer ASV Niederthalheim mit den "Fledermäusen" aus Hofkirchen zu tun.

 

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Geboltskirchen - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Geboltskirchen Union GT Weibern

Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Ampflwang beendeten die Geboltskirchener eine Durststrecke und konnten zudem zwei von drei Heimspielen gewinnen. Nach fünf letzten Pätzen in den vergangenen fünf Saisonen wissen die Kicker aus Weibern in der Tabelle aktuell zwei Mannschaften hinter sich, sind von der Roten Laterne aber nur durch einen Punkt getrennt. Die beiden bisherigen Saisonsiege konnte die Rangger-Elf jedoch in der Fremde feiern.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Die Holzleithener konnten bislang nur einen Sieg feiern, mussten sich im Kellerderby in Ampflwang geschlagen geben und sind von der Roten Laterne nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Taufkirchen hingegen hat erst sechs Spiele in den Beinen, konnte vier davon gewinnen und führt nach Verlustpunkten die Tabelle an. In der Fremde verzeichnet die Weidenholzer-Elf jeweils einen Sieg und eine Niederlage.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SV Grieskirchen Juniors

Nach einem ausgezeichneten Saisonstart konnte Kohlgrube in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern, aber drei von fünf Heimspielen gewinnen. Nach zwei Niederlagen in Folge fand die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten mit einem Sieg im 1b-Duell gegen Gmunden wieder in die Erfolgsspur, die Mink-Elf musste sich in drei von vier Auswärtsspielen jedoch geschlagen geben.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union Hofkirchen an der Trattnach

Gesperrt: Mario Speigner (Niederthalheim). Nach drei Siegen in Folge rutschte der Tabellenführer in Zell aus, die vier bisherigen Heimspiele konnte die Zaiser-Elf aber allesamt gewinnen. Die Fledermäuse sind in den letzten vier Runden ungeschlagen geblieben, konnten aber keines der vier bisherigen Auswärtsspiele gewinnen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union Gaspoltshofen Union Bruckmühl

Gesperrt: Andreas Pohn (Bruckmühl). Nach drei Siegen in Folge sind die Gaspoltshofener erster Verfolger des Tabellenführers, zudem konnte die Steiner-Elf die drei bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen. Ebenso wie der heimliche Tabellenführer aus Taufkirchen musste Bruckmühl den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und ist zudem als einziges Team der Liga in der Fremde noch ungeschlagen.

So, 19.10.2014, 15:30 Uhr

SV Gmunden Juniors - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Gesperrt: Mario Lang (Zell). Nach einem ausgezeichneten Saisonstart hat die zweite Mannschaft die OÖ-Ligisten mit nur einem Punkt aus den letzten vier Spielen den Anschluss verpasst. Die Zeller hingegen konnten drei der letzten vier Partien gewinnen und zuletzt auch Tabellenführer Niederthalheim besiegen. In den beiden bisherigen Auswärtsspielen holte die Gröstlinger-Elf aber nur einen Punkt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.