2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 2. Klasse Mitte-West ist zweigeteilt, finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. In der Begegnung zwischen dem SV Grieskirchen 1b und der Union Gaspoltshofen treffen zwei Tabellennachbarn bzw. Aspiranten auf den Herbstmeistertitel aufeinander. Im Hausruckstadion steht das klassische Duell "David gegen Goliath" auf dem Programm, empfängt Schlusslicht ASKÖ Ampflwang den Tabellenführer aus Niederthalheim.

 

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Geboltskirchen

Die Holzleithener konnten bislang nur einen Sieg feiern sowie in den letzten vier Runden lediglich einen Punkt ergattern. Die in dieser Saison bisher fünf gesammelten Zähler holte die Wilhelm-Elf jedoch durchwegs auf eigener Anlage. Auch die Kicker aus Geboltskirchen sind nur im unteren Drittel der Tabelle zu finden, zudem ist die Elf von Interimstrainer Kurt Dobner mit fünf Niederlagen in ebenso vielen Auswärtsspielen in der Fremde das schwächste Team der Liga.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang ASV Raika Niederthalheim

Gesperrt: Mario Speigner (Niederthalheim). Im letzten Spiel konnte das Schlusslicht im Kellerderby gegen Holzleithen den bislang einzigen Sieg feiern. Dennoch wäre alles andere als ein klarer Erfolg des Tabellenführers eine Überraschung. Die Zaiser-Elf konnte sieben von neun Spielen gewinnen, musste in vier Auswärtsspielen aber zwei Niederlagen einstecken.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Der gute Lauf der Zeller hat am vergangenen Wochenende ein jähes Ende gefunden, geriet die Gröstlinger-Elf in Gmunden mit 0:5 unter die Räder. Kapitän Matthäus Grünbacher und Co. konnten jedoch drei von vier Heimspielen gewinnen. Nach einem ausgezeichneten Saisonstart musste Kohlgrube zuletzt Federn lassen und konnte in drei Runden nur einen Punkt ergattern. In drei Auswärtsspielen kassierte die Macheiner-Elf aber nur zwei Gegentore.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach SV Gmunden Juniors

Die Fledermäuse mussten sich zuletzt in Niederthalheim dem Tabellenführer knapp geschlagen geben, konnten jedoch zwei von drei Heimspielen gewinnen. Die zweite Mannschaft aus der Traunseestadt hat sich nach einer Negativserie mit einem 5:0-Kantersieg gegen Zell den Frust von der Seele geschossen. In fünf Auswärtsspielen musste die Paulin-Elf den Platz aber drei Mal als Verlierer verlassen.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Bruckmühl - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Bruckmühl Union GT Weibern

Gesperrt: Andreas Pohn und Lukas Tassold (beide Bruckmühl). Die Bruckmühler mussten bislang nur zwei Niederlagen einstecken, diese fielen jedoch deutlich aus (0:6 gegen Niederthalheim und 0:4 in Gaspoltshofen). Im Gegensatz zu den vergangenen fünf Jahren stehen die Kicker aus Weibern aktuell nicht auf dem letzten Platz, als einzige Mannschaft der Liga musste die Rangger-Elf aber bereits sieben Niederlagen einstecken. Die beiden bisherigen Saisonsiege konnten jedoch jeweils in der Fremde gefeiert werden.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union Gaspoltshofen

Im Top-Spiel der Runde empfängt der Viertplatzierte den Tabellendritten, dürfen sich beide Mannschaften Hoffnungen auf den Herbstmeistertitel machen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte nach einem kleinen Hänger zwei Siege in Folge feiern und zudem die vier bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen. Die Steiner-Elf verzeichnet eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz und geht nach vier Siegen in Serie mit breiter Brust in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.