2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 13

In der 13. Runde der 2. Klasse Mitte-West stehen vier Spiele bereits am Samstag auf dem Programm. Der ASV Niederthalheim hat die Chance, mit einem Sieg in Geboltskirchen die am vergangenen Wochenende verlorene Tabellenführung für zumindest 24 Stunden zurückzuerobern.Die beiden übrigen Anwärter auf den Herbstmeistertitel sind jeweils am Sonntag, 14 Uhr, im Einsatz und stehen auf eigener Anlage vor unangenehmen Aufgaben. Während Spitzenreiter Grieskirchen 1b die Kicker aus Weibern empfängt, bekommt es der nach Verlustpunkten "heimliche" Tabellenführer aus Taufkirchen mit dem SV Gmunden 1b zu tun.

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Union Gaspoltshofen

Gesperrt: Christopher Hörl, Wolfgang Eichinger und Michael Mitter (alle Hofkirchen). Nach einem 6:0-Kantersieg gegen Gmunden 1b wurden die Fledermäuse bei der 1:2-Niederlage gegen Kohlgrube ordentlich gerupft, flogen nicht weniger als drei Spieler vom Platz, die somit am Samstag eine Sperre absitzen müssen. Die Böhm-Elf konnte jedoch drei von vier Heimspielen gewinnen. Die Gaspoltshofener konnten in den letzten beiden Runden nur einen Punkt ergattern und sind im Kampf um den Herbstmeistertitel aus dem Rennen. Zudem musste die Steiner-Elf die drei bisherien Saisonniederlagen jeweils in der Fremde einstecken.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Das Schlusslicht konnte bislang erst einen Sieg feiern, im letzten Heimspiel gegen Niederthalheim dem bisherigen Tabellenführer aber ein Unentschieden abtrotzen. Zudem musste sich der Nachzügler in sechs Heimspielen nur zwei Mal geschlagen geben. Nach nur einem Punkt aus vier Spielen fand Kohlgrube mit einem Heimsieg gegen Hofkirchen aus der Krise. Zudem konnte die Macheiner-Elf auf eigener Anlage bereits vier Dreier einfahren.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Geboltskirchen - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Geboltskirchen ASV Raika Niederthalheim

Gesperrt: Hannes Mairinger (Niederthalheim). Geboltskirchen musste in zehn Spielen den Platz sieben Mal als Verlierer verlassen, konnte aber drei von vier Heimspielen gewinnen. Nach einem enttäuschenden Unentschieden beim Schlusslicht in Ampflwang verlor die Zaiser-Elf mit einer Heimpleite gegen Taufkirchen die Tabellenführung. Zudem verzeichnen die Niederthalheimer nur eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Bruckmühl

Ebenso wie der Tabellenführer aus Grieskirchen verzeichnen die Zeller bislang nur drei Niederlagen und konnte in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln. Zudem feierte die Gröstlinger-Elf in fünf Heimspielen vier Siege und kassierte dabei nur drei Gegentore. Die seit vier Runden sieglosen Bruckmühler mussten zuletzt drei Niederlagen einstecken, in fünf Auswärtsspielen den Platz aber nur einmal als Verlierer verlassen.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union GT Weibern

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union GT Weibern

Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte mit einem 3:0-Erfolg in Bruckmühl, dem vierten Sieg in Serie, an die Tabellenspitze klettern und zudem die fünf bisherigen Heimspiele allesamt gewinnen. Nachdem die Rangger-Elf gegen Holzleithen den ersten Heimsieg seit 13. Oktober 2013 feiern konnte, müssen die Weiberner wieder in der Fremde antreten, wo sie in dieser Saison bereits drei Dreier einfahren konnten.

So, 09.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach SV Gmunden Juniors

Die Taufkirchener sind seit acht Spielen ungeschlagen und konnten fünf davon gewinnen. Zudem konnte die Weidenholzer-Elf in fünf Heimspielen 13 Punkte sammeln, kassierte dabei nur zwei Gegentore und musste in dieser Saison den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen. Die zweite Mannschaft aus der Traunseestadt feierte gegen Schlusslicht Ampflwang einen 6:2-Pflichtsieg, die Paulin-Elf musste sich jedoch in vier von sechs Auswärtsspielen geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.