2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 15

Die Teams der 2. Klasse Mitte-West haben den Start in das Fußballjahr 2015 hinter sich gebracht. Nun steht die 15. Runde vor der Tür und am kommenden Wochenende werden wieder wichtige Punkte vergeben. Den Auftakt machen die Juniors des SV Gmunden, wenn sie am Samstag die Kicker der SPG Holzleithen/Thomasroith empfangen. Die junge Truppe um Trainer Thomas Paulin musste sich vergangenen Sonntag den kampfstärkeren Männern der Union Geboltskirchen geschlagen geben und hofft nun gegen den Tabellenvorletzten auf die ersten Punkte im Frühjahr. Die restlichen Begegnungen finden dann erst am Sonntag, jeweils um 16:30 Uhr statt.

 

Sa, 28.03.2015, 16:30 Uhr

SV Gmunden Juniors - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors SPG Holzl./Thomasr.

Die SPG Holzleithen/Thomasroith musste zum Frühjahrsauftakt eine knappe 2:1-Niederlage gegen den ASV Niederthalheim hinnehmen. Auch für die Gastgeber aus Gmunden gab es in Geboltskirchen nichts zu holen. Doch das Team ist bespickt mit vielen, jungen Talenten, welche mit Unbekümmertheit und Spielwitz gefälligen Fußball zeigen. Für das Team von Coach Günther Wilhelm führt der Weg zum Sieg bestimmt über Zweikampfstärke und Leidenschaft, konnte man schon in der Vorwoche beobachten, dass die jungen Gmundner damit schwer umzugehen wissen.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grieskirchen Juniors Union Hofkirchen an der Trattnach

Nach einem torlosen Unentschieden gegen Bruckmühl am 14. Spieltag müssen die Fledermäuse nun auswärts beim SV Grieskirchen 1b antreten. Mit einem 3:3 beim SV Zell am Pettenfirst konnten die Grieskirchner den Strauchler des Tabellenführers Union Taufkirchen/Trattnach nicht ausnützen und brennen nun auf den ersten vollen Erfolg im Jahr 2015. Sie sind das heimstärkste Team der Liga und mussten auf eigener Anlage noch keinen Punktverlust hinnehmen. Dem Gegenüber ist die Union Hofkirchen/Trattnach auswärts noch ohne Sieg und hält in der Auswärtstabelle nach drei Unentschieden in sechs Spielen bei drei Punkten. Im Hinspiel siegten der SV Grieskirchen 1b deutlich mit 4:1.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Bruckmühl - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

Union Bruckmühl ASKÖ Oberbank Ampflwang

Die Union Bruckmühl ist in Heimspielen auffallend schwach und so muss man in der aktuellen Saison noch immer auf den ersten vollen Erfolg vor eigenem Publikum warten. Die Zeit dafür scheint reif und mit dem ASKÖ Ampflwang ist auch ein machbarer Gegner zu Gast. Die Mannen um Coach Peter Dessl konnten auswärts noch keinen einzigen Punkt bejubeln und auch der Rückrundenstart ging mit einer 8:1-Niederlage gegen die Union aus Geboltskirchen ordentlich in die Hose. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2-Unentschieden.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union GT Weibern - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union GT Weibern SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Während die Union Weibern am vergangenen Wochenende spielfrei war und somit erst in der 15. Runde ins Frühjahr startet, hat der SV Zell am Pettenfirst aufgrund einer Nachtragspartie schon zwei Meisterschaftsspiele in den Beinen. Eines haben die beiden Teams im Vorfeld dieses Aufeinandertreffens gemeinsam: der letzte Pflichtspielgegner heißt SV Grieskirchen 1b. Wobei das 3:3 der Zeller gegen den Tabellenzweiten erst wenige Tage zurückliegt und die Union Weibern schon in der letzten Runde der Hinrunde gegen die Trattnachtaler antreten musste. Damals gab es für das Team von Trainer Lothar Rangger eine eindeutige 10:0-Klatsche. Mit einem Auswärtssieg könnte sich die Union vom Tabellenende absetzen und Anschluss am Mittelfeld wahren.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg Union Geboltskirchen

Diese beiden Mannschaften können mit ihrem Start in die Rückrunde durchaus zufrieden sein. Die Union Geboltskirchen konnte zu Hause gegen die SV Gmunden Juniors durch einen 2:1-Sieg drei Punkte einfahren und der ATSV erkämpfte auswärts beim Tabellenführer Union Taufkirchen/Trattnach einen Zähler. Wenn die Geboltskirchener den Sieg aus der Hinrunde wiederholen können, darf man von einem gelungenen Auftakt sprechen. Das Team des ATSV Kohlgrube/Wolfsegg will das jedoch mit Sicherheit verhindern, denn bei einem Heimsieg würde das Fazit wohl auch ähnlich positiv ausfallen. Es wird sich weisen, wer am Sonntag in Wolfsegg sein Vorhaben besser umsetzen kann.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Gaspoltshofen - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Gaspoltshofen SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Mit einem 8:1-Kantersieg gegen den Tabellenletzten geht die Union Gaspoltshofen mit gehörigem Rückenwind in die 15. Runde. Nur trifft man an diesem Wochenende auf einen Gegner, der am anderen Ende der Tabelle zu finden ist. Die Union Taufkirchen/Trattnach will nach einer Punkteteilung zu Beginn der Rückrunde drei Punkte aus Gaspoltshofen mit nach Hause nehmen und somit in der Tabelle weiterhin den Platz an der Sonne genießen. Die Union Gaspoltshofen könnte jedoch mit einem Sieg den Abstand zu Taufkirchen auf lediglich drei Punkte verkürzen, was für das Team von Robert Marc Steiner bestimmt Motivation genug ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.