2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 18

In der 18. Runde der 2. Klasse Mitte-West kommt es unter anderem zum großen Duell der Ottnanger Vereine. Am Sonntag um 16:30 Uhr empfängt die SPG Holzleithen/Thomasroith die nur wenige Kilometer weiter angesiedelte Union Bruckmühl. Im Herbst gab es ein torreiches Unentscheiden und auch im Rückspiel können sich die Fans auf ein brisantes Duell freuen. Weiters will der SV Grieskrichen 1b nach der ersten Heimniederlage auswärts gegen die Union Geboltskirchen auf die Siegerstraße zurückfinden, was keine leichte Aufgabe darstellt. 

 

Sa, 18.04.2015, 16:30 Uhr

SV Gmunden Juniors - Union GT Weibern

Live-Ticker

SV Gmunden Juniors Union GT Weibern

In der Vorwoche haben die SV Gmunden Juniors gegen den ASV Niederthalheim eine durchaus ansprechende Leistung gezeigt und trotzdem klar mit 0:3 verloren. Dem jungen Team von Trainer Thomas Paulin fehlt es an Routine und Erfahrung, um gute Leistung auch konstant in gute Ergebnisse ummünzen zu können. Die nächste Möglichkeit, einen Sieg einzufahren bietet sich am kommenden Samstag gegen die Union Weibern. Die Gäste haben in der Vorwoche gegen die Union Hofkirchen eindeutig verloren und wollen in der 18. Runde wieder ihr besseres Gesicht präsentieren. Das Hinspiel zwischen diesen beiden Mannschaften endete mit einem 4:2 Sieg für die Juniors.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Oberbank Ampflwang Union Hofkirchen an der Trattnach

Beim ASKÖ Ampflwang will der Knopf einfach nicht aufgehen. Seit inzwischen sieben Runden müssen sie auf einen Sieg warten. Der letzte volle Erfolg gelang am 12. Oktober des Vorjahres gegen die SPG Holzeithen/Thomasroith. Das war auch der einzige Sieg im bisherigen Saisonverlauf. Nun ist die Union Hofkirchen/Trattnach zu Gast am Hausruck und die Tatsache, dass man das Hinspiel erst durch einen späten Treffer knapp mit 2:1 verloren hat, lässt die Ampflwanger auf den ersten Punkt im Frühjahr hoffen. Doch die Hofkirchner treten die Auswärtsfahrt mit ordentlich Rückenwind an. Nach dem 4:0-Sieg gegen die Union Weibern in der Vorwoche will die Böhm-Elf nachlegen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

Union Geboltskirchen - SV Grieskirchen Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Geboltskirchen SV Grieskirchen Juniors

Bis jetzt hat sich die Union Geboltskrichen in der Rückrunde als ein Team präsentiert, das konditionell und kämpferisch vielen anderen Mannschaften der Liga um einiges voraus ist. Darum stehen nach vier Frühjahrspartien auch schon sechs Zähler am Konto der Union, halb so viele wie nach der gesamten Hinrunde. Auch gegen den SV Grieskrichen 1b werden am kommenden Sonntag diese Tugenden wieder gefragt sein. Nach der ersten Heimniederlage in der laufenden Saison brennen die Gäste darauf, im nächsten Spiel wieder als Sieger vom Platz zu gehen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Bruckmühl

Im Herbst gab es im Derby zwischen der SPG Holzleithen/Thomasroith und der Union Bruckmühl keinen Sieger. Der Endstand war damals 3:3. Bei einem Derby dieser Art gelten immer eigene Gesetze und es ist grundsätzlich alles möglich. Bestimmt werden viele Zuschauer den Weg zum Sportplatz in Holzleithen finden, ihre Mannschaften anfeuern und somit für eine tolle Atmosphäre sorgen. Wer sich am kommenden Sonntag die drei Punkte holt, werden wir nach 90 intensiven Minuten wissen.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

SPG Taufkirchen/Michaelnbach SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Mit einem Auswärtssieg beim SV Grieskrichen 1b konnten sich die Taufkirchner die Tabellenführung zurückerobern. Nun hofft man im Trattnachtal, dass der Bann gebrochen ist und der Sieg gegen den Konkurrenten um den Aufsteig der Beginn einer Serie war. Der SV Zell am Pettenfirst konnte ers im letzten Auswärtsspiel vor zwei Wochen den ersten Erfolg in der Ferne feiern. Ob der Auswärtsfluch nun beendet ist kann die Gröstlinger-Elf am kommenden Sonntag gegen den Tabellenführer beweisen. Das letzte Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften ist erst etwa einen Monat alt, als die Taufkirchner im Nachholspiel einen 3:2-Auswörtssieg feierten.

So, 19.04.2015, 16:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Als einziges Team der 2. Klasse Mitte-West ist der ASV Niederthalheim in der Rückrunde noch ohne Punktverlust. Geht es nach den Hausherren, so soll im Heimspiel gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg diese Serie weiter ausgebaut werden. Wenn die Zaiser-Elf weiterhin gute Leistungen bringt und in dieser Form punktet, können sie auch im Kampf um den Meistertitel noch ein Wörtchen mitreden. Der nächste Schritt dabei ist aber ein Sieg gegen den ATSV, gegen den man im Hinspiel den Kürzeren zog und mit 2:1 verlor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.