2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 23

Die 2. Klasse Mitte-West kommt in die entscheidende Phase. So hat beispielsweise der Tabellenführer Union Taufkirchen/Trattnach nur mehr drei Partien zu bewältigen. Mit einem Sieg am kommenden Pfingstwochenden gegen den letzten des Klassements, der SPG Holzleithen/Thomasroith, kann die Weidenholzer-Elf einen weiteren Schritt in Richtung 1. Klasse machen. Drei der sechs Begegnungen des 23. Spieltages finden am Samstag stand, der Rest folgt am Pfingstmontag. Spielfrei ist diese Woche der ASKÖ Ampflwang, der vergangene Woche den ersten Rückrundensieg bejubeln durfte und damit den letzten Tabellenplatz verlassen.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Grieskirchen Juniors ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Mit einer mäßigen Leistung in der Rückrunde, wo die Mink-Elf bisher nur 13 Punkte gesammelt hat, sind die Aufstiegschancen des SV Grieskirchen 1b wohl verflogen. Vier Spiele vor Schluss haben die Grieskirchner bereits sieben Punkte Rückstand auf den Zweitplatzierten. Auch für den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg ist das Frühjahr nicht nach Wunsch verlaufen, obwohl man nach fünf Runden ohne Sieg zuletzt zwei Dreier in Serie feiern durfte. Nun wollen beide Teams die Saison möglichst gut beenden. Im Hinspiel gab es einen 2:1-Auswärtssieg der Grieskirchner.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

SPG Taufkirchen/Michaelnbach - SPG Holzl./Thomasr.

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Taufkirchen/Michaelnbach SPG Holzl./Thomasr.

Das Tabellenschlusslicht, die SPG Holzleithen/Thomasroith, muss diese Woche beim Tabellenführer antreten. Nach einem kleinen Durchhänger zu Beginn der Rückrunde ist die Union Taufkirchen/Trattnach nun bestens in Fahrt und konnte die letzten vier Spiele mit einem Torverhältnis von 18:1 gewinnen. Die Gäste durften im Frühjahr erst einen bescheidenen Punkt bejubeln. Mit dem derzeitigen Auftreten und den Niederlagen der vergangenen Wochen im Kopf wird es für die SPG in Taufkirchen wohl nichts zu holen geben.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Union Bruckmühl Union Gaspoltshofen

Kaum hat sich die Personalsituation bei den Bruckmühlern etwas entspannt, kommt schon der nächste Rückschlag. Zum einen oder anderen Langzeitverletzten kommen bei der Union Bruckmühl Woche für Woche Sperren aufgrund von roten bzw. gelb-roten Karten wegen fehlender Disziplin. Die Union Gaspoltshofen ist neben dem ASV Niederthalheim die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Will die Steiner-Elf das erklärte Ziel, den dritten Tabellenplatz, erreichen, dann ist ein Sieg gegen Bruckmühl unumgänglich.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union GT Weibern - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

Union GT Weibern Union Geboltskirchen

Nach zwei Heimniederlagen in Folge gegen die Union Taufkirchen und die Union Hofkirchen wollen die Geboltskirchner am kommenden Montag wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Für dieses Vorhaben kommt die Union Weibern gelegen. Die Elf um Spielertrainer Lothar Rangger ist seit sechs Spielen ohne Punktgewinn. Zuletzt gab es eine 4:2-Niederlage gegen die Union Gaspoltshofen. Das einzig Positive ist dabei wohl, dass die Weiberer zwei Tore erzielten, denn in der Rückrunde waren das erst die Treffer Nummer drei und vier. Gegentreffer musste nur das Schlusslicht aus Holzleithen mehr einstecken.

Di, 26.05.2015, 18:30 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - SV Gmunden Juniors

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst SV Gmunden Juniors

Die Juniors aus Gmunden warten mittlerweile schon seit drei Runden auf einen Sieg. Gegen den SV Zell am Pettenfirst kommt es am kommenden Samstag zum Duell mit einem direkten Tabellennachbarn. Der Zeller Trainer Gerhard Gröstlinger kann mit der Rückrunde seines Teams durchaus zufrieden sein. Auch wenn das Spiel auf der Sportanlage Ungenach stattfindent und nicht am kleinen Platz in Zell, kann der SV Zell am Pettenfirst vor eigenem Publikum jeden schlagen. Die Gmundner erwartet also ein schwieriges Auswärtsspiel. Um den Anschluss an die obere Tabellenhälfte nicht zu verlieren, muss die Paulin-Elf unbedingt punkten.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - ASV Raika Niederthalheim

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach ASV Raika Niederthalheim

Mit 22 Punkten aus acht Spielen führt der ASV Niederthalheim die Rückrundentabellen an. Doch auch die Union Hofkirchen ist gut in Fahrt und blickt auf eine Serie von fünf Siegen zurück, die sie gegen den ASV Niederthalheim ausbauen wollen. In der Rückrunde konnten die Fledermäuse beispielsweise schon den Tabellenführer Union Taufkirchen bezwingen. Die Zaiser-Elf sollte also gewarnt sein und darf den Gegner keinesfalls unterschätzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.