2. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 26

Das Saisonende in der 2. Klasse Mitte-West naht, nur mehr ein Spieltag ist zu absolvieren, ehe sich die Kicker in die Sommerpause verabschieden. Welches Team sich dieses Jahr den Meistertitel schnappt, ist aber noch immer nicht entschieden. Den Matchball hat dabei der ASV Niederthalheim, der mit einem Sieg gegen die Union Geboltskirchen alles perfekt machen kann. Doch auch die Union Taufkirchen/Trattnach kann mit einem Sieg den Aufstieg fixieren.

Sa, 13.06.2015, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

Union GT Weibern SV Grieskirchen Juniors

Es sieht ganz danach aus, als ob der knappe 1:0-Sieg über den SV Zell am Pettenfirst in der 15. Runde der einzige Punktgewinn der Union Weibern in der Rückrunde bleiben wird. Denn am letzten Spieltag geht es gegen den SV Grieskirchen 1b. Die Jungs von Trainer Oliver Mink wollen den dritten Tabellenplatz verteidigen. Dazu ist ein Sieg unumgänglich, denn die Union Gaspoltshofen sitzt dem SV punktegleich und mit einem nur um drei Zähler schlechteren Torverhältnis ganz dicht im Nacken.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg ASKÖ Oberbank Ampflwang

Die Ampflwanger konnten am vergangenen Spieltag etwas überraschend ihren dritten Rückrundensieg einfahren und werden die Saison damit bestimmt nicht auf dem letzten Tabellenplatz beenden müssen. Für die Sommertransferzeit hat der ASKÖ einige Veränderungen geplant. Ein Sieg gegen den ATSV Kohlgrube/Wolfsegg wäre der richtige Schlussstrich, ehe sich die Ampflwanger in der kommenden Saison von Anfang an anders präsentieren möchten. Der ATSV wird die Spielzeit wohl auf dem sechsten Rang beenden, daran wird auch das Ergebnis am letzten Spieltag nicht mehr viel ändern.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

Union Bruckmühl - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

Union Bruckmühl SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

In der 25. Runde konnte die Union Bruckmühl ein torloses Unentschieden gegen den SV Grieskrichen 1b erreichen. Die Jungs von Trainer Siegfried Lederbauer waren dem Sieg sogar näher als der Konkurrent. Lederbauer wird am kommenden Samstag zum letzten Mal auf der Bruckmühler Trainerbank sitzen. Die Verantwortlichen haben sich dazu entschieden, mit einem Trainerwechsel neue Impulse zu setzen. Ob es zum Abschluss einen Derbysieg gibt, ob sich dieses Mal doch die Zeller durchsetzen oder ob es, wie in der Hinrunde, eine Punkteteilung gibt, zeigt sich am Samstag.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union Geboltskirchen

Mit dem Sieg im Spitzenspiel gegen die Union Taufkrichen/Trattnach in der Vorwoche hat der ASV Niederthalheim einen Riesenschritt in Richtung Meistertitel gemacht. Nun ist die Zaiser-Elf nur noch einen Sieg vom Gewinn der Meisterschaft und damit auch vom Aufstieg in die 1. Klasse entfernt. Doch die Geboltskirchner konnten sich in der Rückrunde im Vergleich zur ersten Saisonhälfte deutlich steigern. Die Niederthalheimer dürfen den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und müssen in der letzten Runde noch einmal eine Top-Leistung abrufen.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union Hofkirchen an der Trattnach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Gaspoltshofen Union Hofkirchen an der Trattnach

Das Ziel der Gaspoltshofener im Saisonfinish war es, in der Schlusstabelle den dritten Rang zu belegen. Durch den Punktverlust des SV Grieskrichen 1b ist dieses Vorhaben wieder etwas näher gerückt. Um es aus eigener Kraft zu schaffen, wäre jedoch ein Kantersieg gegen die Fledermäuse nötig. An der Tabellensituation der Hofkirchner wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel verändern. Dank einer guten Rückrunde konnte man sich um zwei Plätze verbessern.

So, 14.06.2015, 16:00 Uhr

SV Gmunden Juniors - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Gmunden Juniors SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Nach der schon fast blamablen Vorstellung seiner Jungs gegen den ASKÖ Ampflwang will der Gmunden Juniors-Trainer Thomas Paulin von seinen Jung noch einmal ein anderes Gesicht sehen. Doch die Taufkirchner werden noch einmal hochmotiviert zu Werke gehen. Mit 57 Punkten würde die Weidenholzer-Elf zu den vier besten Zweitplatzierten der 2. Klassen in OÖ gehören und damit ebenso wie die Meister fix aufsteigen. Gibt es in der letzten Runde eine Niederlage, dann könnte es noch einmal eng werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.