2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 2

Bis auf die spielfreien Kicker aus Holzleithen/Thomasroith greifen sämtliche Mannschaften der 2. Klasse Mitte-West am Sonntag, 17 Uhr, wieder ins Geschehen ein. Der Absteiger aus Pram möchte die am Sonntag eroberte Tabellenführung im Heimspiel gegen die Union Bruckmühl behaupten. Schlusslicht SC Offenhausen bekommt es nach einer Klatsche gegen Pram in Eberschwang erneut mit einem Absteiger zu tun und möchte die "Rote Laterne" rasch loswerden.

 

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Union Gaspoltshofen - Union Geboltskirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Gaspoltshofen Union Geboltskirchen

In diesem Derby spricht fast alles für die Heimelf von Neo-Trainer Michael Hintenaus. Während die Gaspoltshofener nach zwei dritten Plätzen mit einem klaren 3:0-Sieg in Bruckmühl exzellent aus den Startblöcken kamen, musste Geboltskirchen gegen Kohlgrube eine bittere Heimniederlage einstecken. Zudem waren die Gäste im Vorjahr mit acht Auswärtsniederlagen in der Fremde gerngesehene Gäste.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Eberschwang - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

SV Eberschwang Sportclub Offenhausen

Gesperrt: Daniel Loizenbauer (Offenhausen). Hier treffen zwei Liga-Neulinge unter verschiedenen Vorzeichen aufeinander. Der Absteiger konnte unter Neo-Coach Robert Wiesinger in Ampflwang einen 4:2 Sieg feiern und fand einen Stock tiefer wieder in die Spur. Nach einem siebenten Platz in der Gruppe Mitte-Ost legte der SCO mit einer 1:5-Heim-Klatsche gegen Pram in der neuen Liga einen Fehlstart hin.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Union GT Weibern

Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Nach einem 0:1-Pausenrückstand in Holzleithen konnten die Fledermäuse das Spiel drehen und am Ende einen klaren 4:1-Sieg feiern. Nach fünf letzten Plätzen und einem vorletzten Rang geriet Weibern gegen Grieskirchen früh mit 0:2 in Rückstand, konnte der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten aber noch ein Unentschieden abtrotzen.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Gesperrt: Petar Cosic (Kohlgrube). Obwohl Kohlgrube in Geboltskirchen sich in der Vergangenheit zumeist sehr schwer getan hatte, behielt die Macheiner-Elf dieses Mal mit 2:1 die Oberhand. Nach einem siebenten Platz im Vorjahr und einer spielfreien Auftaktrunde greifen die Zeller in der neuen Saison am Sonntag erstmals ins Geschehen ein und hoffen, im ersten Match punkten zu können.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors ASKÖ Oberbank Ampflwang

Die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten konnte in Weibern ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und musste sich gegen den Nachzügler der letzten Jahre mit einem Unentschieden zufrieden geben. Mit einem Remis hätten die Ampflwanger zum Saisonstart gut leben können, die Stefanitsch-Elf musste sich gegen Absteiger Eberschwang jedoch geschlagen geben.

So, 23.08.2015, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union Bruckmühl

Nach dem letztjährigen Aufstieg und dem sofortigen Abstieg ist der Meister 2014 in der alten und neuen Liga gut angekommen und kletterte mit einem 5:1-Sieg in Offenhausen an die Tabellenspitze. Ganz anders die Situation in Bruckmühl, wo die Elf von Neo-Trainer Marko Matijevic mit einer 0:3-Heimschlappe gegen Gaspoltshofen einen klassischen Fehlstart hinlegte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.