2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 8

Die achte Runde der 2. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Während Schlusslicht Geboltskirchen im Auswärtsspiel gegen die SPG Holzleithen/Thomasroith auf den ersten Saisonsieg hofft, möchte der SV Pram beim SV Grieskirchen 1b die weiße Weste und die Tabellenführung verteidigen. Die übrigen vier Partien werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Offenhausen steht beim Nachzügler in Ampflwang vor einem Pflichtsieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. Union Geboltskirchen

Die Spielegmeinschaft konnte bislang nur einen Dreier einfahren, in Bruckmühl aber immerhin ein Unentschieden erreichen. Den bislang einzigen Sieg feierte die Stöckl-Elf auf eigenem Platz. Nach fünf Niederlagen am Stück konnten die zuletzt spielfreien Geboltskirchener mit einem torlosen Remis in Hofkirchen in der Tabelle anschreiben. Am Sonntag soll nun der erste Saisonsieg gefeiert werden.

Sa, 03.10.2015, 18:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors SV Europlan Pram

Der Viertplatzierte empfängt den Tabellenführer. Nach zwei Siegen binnen Wochenfrist musste die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten in Gaspoltshofen die zweite Niederlage einstecken. Auf eigenem Platz ist die Mink-Elf aber noch ungeschlagen. Als einziges Team der Liga kann der Absteiger eine weiße Weste vorzeigen. Der Ligaprimus kassierte in sieben Spielen nur zwei Gegentore und möchte die Tabellenführung verteidigen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Eberschwang - SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Live-Ticker

SV Eberschwang SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst

Nach dem Abstieg absolvieren die Eberschwanger bislang eine durchwachsene Saison und mussten beim Tabellenführer im Pram die bereits vierte Niederlage einstecken. Von drei Heimspielen konnten jedoch zwei gewonnen werden. Die Gröstlinger-Elf feierte gegen Nachzügler Ampflwang den dritten Saisonsieg, kletterte in die obere Hälfte der Tabelle und bilanziert ausgeglichen. Die drei bisherigen Auswärtsspiele gingen jedoch allesamt verloren.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union GT Weibern - Union Bruckmühl

Live-Ticker

Union GT Weibern Union Bruckmühl

Nach dem ersten Saisonsieg musste sich Weibern in Offenhausen dem heimlichen Tabellenführer geschlagen geben. In den beiden bisherigen Heimspielen holte die Bogos-Elf aber vier Punkte. Die Bruckmühler sind seit vier Runden ungeschlagen und bilanzieren bislang ausgeglichen, in der Fremde wartet die Matijevic-Elf abr noch auf den ersten Dreier.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Hofkirchen an der Trattnach - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Union Hofkirchen an der Trattnach Union Gaspoltshofen

Nach nur einem Punkt aus vier Spielen feierten die Fledermäuse beim ATSV Kohlgrube den zweiten Sieg. Von den drei biserigen Heimspielen konnte aber keines gewonnen werden. Nach der ersten Saisonniederlage fanden die Gaspoltshofener gegen Grieskirchen 1b auf Anhieb wieder auf die Siegerstraße zurück, in der Fremde bilanziert die Hintenaus-Elf aber nur ausgeglichen.

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang Sportclub Offenhausen

Gesperrt: Andreas Schmalnauer (Offenhausen). Der Papierform nach ist ein Auswärtssieg zu erwarten. Amplfwang musste in Zell die vierte Niederlage einstecken und weiß in der Tabelle nur Schlusslicht Geboltskirchen hinter sich. Auf eigenem Platz bilanziert der Nachzügler jedoch ausgeglichen. Der SCO feierte gegen Weibern den fünften Sieg in Serie und sollte am Sonntag das halbe Dutzend vollmachen können. Der heimliche Tabellenführer strebt im vierten Auswärtsspiel den vierten Dreier an.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.