2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 9

Die neunte Runde der 2. Klasse Mitte-West wird am Samstag mit dem Duell der beiden punktegleichen Tabellennachbarn aus Eberschwang und Grieskirchen eingeläutet. Die übrigen fünf Spiele werden am Sonntag, 16 Uhr, angepfiffen. Während Spitzenreiter Pram die formstarken "Fledermäuse" aus Hofkirchen empfängt, ist der nach Verlustpunkten "heimliche Tabellenführer" aus Offenhausen in Zell zu Gast. Zudem hofft Schlusslicht Geboltskirchen im Kellerderby gegen die Union Weibern auf den ersten Saisonsieg. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Sa, 10.10.2015, 16:00 Uhr

SV Eberschwang - SV Grieskirchen Juniors

Live-Ticker

SV Eberschwang SV Grieskirchen Juniors

Hier treffen zwei punktegleiche Nachbarn aus dem oberen Drittel der Tabelle aufeinander. Der Absteiger feierte gegen Zell den vierten Sieg, musste aber ebenso viele Niederlagen einstecken. Von vier Heimspielen wurden drei gewonnen. Die zweite Mannschaft des OÖ-Liga-Tabellenführers absolviert bislang eine ansprechende Saison, holte aus den letzten beiden Spielen aber nur einen Punkt. Zudem konnte von vier Auswärtsspielen nur eines gewonnen werden.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Europlan Pram - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

SV Europlan Pram Union Hofkirchen an der Trattnach

Gesperrt: Tobias Wiesner (Pram). Als einziges Team der Liga ist der Tabellenführer noch ungeschlagen uind kassierte bislang nur vier Gegentore. Mit einem minimalistischen Torverhältnis von 3:0 holte der Absteiger in vier Heimspielen zehn Punkte. Nach einer Krise sind die Fledermäuse im Aufwind und konnten binnen Wochenfrist zwei Siege feiern. Zudem verzeichnet die Nobis-Elf eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Bruckmühl - ASKÖ Oberbank Ampflwang

Live-Ticker

Union Bruckmühl ASKÖ Oberbank Ampflwang

Gesperrt: Peter Schuster (Ampflwang). Die seit fünf Runden ungechlagenen Bruckmühler konnten in Weibern den dritten Sieg feiern. Zudem ging von vier Heimspielen nur eines verloren. Der Vorletzte musste zuletzt drei Niederlagen einstecken und in den bisherigen drei Auswärtsspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. In der Fremde konnte bilsang nur ein Treffer erzielt werden.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

Union Geboltskirchen - Union GT Weibern

Live-Ticker

Union Geboltskirchen Union GT Weibern

Im Kellerduell treffen die beiden schwächsten Defensivreihen aufeinander. Nach fünf Niederlagen am Stück erreichte das Schlusslicht zwei Unentschieden und strebt am Sonntag den ersten Saisonsieg an. Weibern musste zuletzt zwei Niederlagen einstecken und konnte in vier Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg - SPG Holzl./Thomasr.

Live-Ticker

ATSV Kohlgrube/Wolfsegg SPG Holzl./Thomasr.

Nach einem ausgezeichneten Saisonstart musste das zuletzt spielfreie Kohlgrube zwei Niederlagen einstecken. In sieben Spielen verließ Holzleithen drei Mal den Platz als Verlierer und teilte mit dem Gegner ebenso oft die Punkte. Die Stöckl-Elf konnte bislang nur einen Dreier einfahren und ist in der Fremde noch sieglos.

So, 11.10.2015, 16:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Sportclub Offenhausen

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Sportclub Offenhausen

Die Zeller mussten in Eberschwang die vierte Niederlage einstecken, konnten die drei bisherigen Heimspiele aber allesamt gewinnen und kassierten auf eigenem Platz kein einziges Gegentor. Die Offenhausener sind die Mannschaft der Stünde und führen nach sechs Siegen in Serie nach Verlustpunkten die Tabelle an. Zudem konnten die vier bisherigen Auswärtsspiele allesamt gewonnen werden.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.