2. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 2. Klasse Mitte-West steht vor der Tür und der Kampf um den Meistertitel zwischen dem SV Pram und dem SC Offenhausen spitzt sich immer mehr zu. Beide Teams halten bei 50 Punkten, die Hackinger-Elf ist dabei nur um ein Tor besser als die Graf-Elf. Für den SV Pram spricht im Saisonfinish die leichtere Auslosung, jedoch kann auch der SCO jeden Gegner schlagen. Pram bekommt es diesmal auswärts mit Holzleithen zu tun, Offenhausen empfängt die extrem formstarken Geboltskirchner. Aber auch sonst hat der Spieltag einige spannende Spiele zu bieten, Vorschauen zu jeder einzelnen davon sehen Sie wie immer hier. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grieskirchen Juniors - Union Hofkirchen an der Trattnach

Live-Ticker

SV Grieskirchen Juniors Union Hofkirchen an der Trattnach

(Hinspiel: 2:2). Im kleinen Trattnachtal-Derby geht es vor allem für beide Mannschaften um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Beide Mannschaften spielen ein ganz schwaches Frühjahr, Grieskirchen hat erst drei Punkte gesammelt und liegt in der Frühjahrstabelle auf Rang 12, die Nobis-Elf ist nur einen Rang besser platziert, konnte aber letzte Runde beim überraschenden 2:2 in Eberschwang nach 6 Niederlagen in Folge endlich wieder anschreiben. Gesperrt: Manuel Fischl (Union Hofkirchen/Tr.)

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SPG Holzl./Thomasr. - SV Europlan Pram

Live-Ticker

SPG Holzl./Thomasr. SV Europlan Pram

(Hinspiel: 0:3). Einen ganz klaren Favoriten gibt es in Holzleithen. Tabellenführer Pram spielt eine bärenstarke Saison und ist gegen den Tabellenletzten klarer Favorit. Jedoch zeigt die Vergangenheit, dass Holzleithen vor allem zuhause immer für eine Überraschung gut ist. Jedoch kämpft Pram um die Meisterschaft, liegt in der Tabelle ein Tor vor Offenhausen. Daher wird es wichtig sein, möglichst hoch in Holzleithen zu gewinnen, wenn Topgoalgetter Markus Stiglbrunner weiterhin so trifft wie zuletzt, könnte die Tabellenführung ausgebaut werden. Gesperrt: keiner

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Sportclub Offenhausen - Union Geboltskirchen

Live-Ticker

Sportclub Offenhausen Union Geboltskirchen

(Hinspiel: 1:0). Das Spitzenspiel der Runde steigt in Offenhausen. Der Tabellenzweite braucht einen Sieg, um weiterhin im Meisterrennen zu bleiben, zumindest aber, um einer der vier besten Gruppenzweiten zu werden, um fix aufzusteigen, mit der Relegation hat die Graf-Elf um den bärenstarken Wiesinger Bernd in den letzten Jahren keine gute Erfahrung gemacht. Die Haslinger-Elf ist derzeit aber die Mannschaft der Stunde, die letzten fünf Spiele konnte Geboltskirchen allesamt gewinnen, vor allem konditionell ist das Team bärenstark. Gesperrt: Mario Dallinger (Union Geboltskirchen).

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst - Union Bruckmühl

Live-Ticker

SV Grün-Weiß Zell am Pettenfirst Union Bruckmühl

(Hinspiel: 1:6). Die beiden Ortschaften liegen nur vier Kilometer auseinander, trotzdem spricht kaum einer von einem echten Derby, liegt doch der Hausruck dazwischen. Bruckmühl spielt ein ganz starkes Frühjahr, würde man nur das Frühjahr heranziehen, wäre die Matijevic-Elf noch mitten im Aufstiegskampf. Jedoch muss in Ungenach auf drei absolute Leistungsträger verzichtet werden, dies ermöglicht Zell sicher die Chance, Revanche für die schwere Abfuhr im Herbst zu nehmen. Vor allem Goalgetter Wolfgang "Jacky" Kaltenbrunner wird gegen die Mannschaft, die er zweimal zum Aufstieg schoss, stark motiviert sein. Gesperrt: Jakob Bichl, Hannes Bischof, Michael Pohn (alle Union Bruckmühl).

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ASKÖ Oberbank Ampflwang - ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

Live-Ticker

ASKÖ Oberbank Ampflwang ATSV Kohlgrube/Wolfsegg

(Hinspiel: 1:2). Unterschiedliche Ziele haben diese beiden Mannschaften noch am Ende der Saison. Ampflwang hofft, weiterhin Abstand zur roten Laterne zu gewinnen, zuletzt zeigte man gute Leistungen, belohnte sich aber nicht mit Punkten. Kann Mittelfeldmotor Luca Brand seine gute Form aber halten, sind Punkte beim "WTK-Derby" sicher möglich. Kohlgrube spielt ein ganz starkes Frühjahr, bereits jetzt hat man gleich viele Punkte wie im Herbst gesammelt, mit einem Sieg ist Tabellenrang drei noch möglich. Dies wäre ein großer Erfolg für die Macheiner-Elf. Gesperrt: Daniel Hohensinn (ASKÖ Ampflwang).

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

Union GT Weibern - Union Gaspoltshofen

Live-Ticker

Union GT Weibern Union Gaspoltshofen

(Hinspiel: 0:6). Derbytime in Weibern, voll motiviert werden beide Mannschaften in dieses nicht unbedingt als Friendly-Derby bekannte Spiel gehen. Vor allem Weibern wird versuchen, die Klatsche aus dem Herbst vergessen zu machen. Die Bogos-Elf zeigte zuletzt ansprechende Leistungen, kassiert aber zu viele Tore, steht die schlechteste Defensive der besten Offensive der Liga gegenüber. Gaspoltshofen hat viel Potenzial, kann dieses aber nicht immer abrufen. Die Hintenaus-Elf wird aber am Ende der Saison noch versuchen, das Stockerl in der Endtabelle zu erreichen. Gesperrt: Andreas Mader (Union Gaspoltshofen).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter