ASKÖ Dionysen möchte nach 30 Jahren wieder Meistertitel feiern

Die ASKÖ Dionysen blickt auf ein sportlich überaus erfolgreiches Jahr zürück. Die Mannschaft von Trainer Nermin Hodzic musste im ersten Spiel 2015 eine Niederlage einstecken, blieb dann in den folgenden 23 Meisterschaftsspielen ungeschlagen und konnte dabei 19 Siege feiern. Nach der im Sommer gegen Niederneukirchen verlorenen Relegation und den um Haaresbreite verpassten Aufstieg, fanden die Dionysener sofort wieder in die Spur und überwintern in der 2. Klasse Mitte einen Punkt hinter Herbstmeister Urfahr als Zweiter auf Aufstiegskurz. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

"Im Sommer war der Fußballgott kein Dionysener"

Nach einem Auftakt-Remis in Puchenau teilte die Hodzic-Elf in drei weiteren Spielen mit dem Gegner die Punkte, in den acht übrigen Partien konnte aber jeweils ein "Dreier" eingefahren werden. "Das Jahr 2015 ist nahezu perfekt verlaufen, einziger Schönheitsfehler war die verlorene Relegation - aber im Sommer war der Fußballgott kein Dionysener", spricht Sektionsleiter Michael Carhaun eine "durchwachsene" Schiedsrichterleistung an. "Auch wenn die Mannschaft gerne den Herbstmeistertitel gefeiert hätte,sind wir rundum zufrieden, haben im Frühjar aber noch viel vor". Obwohl die ASKÖ als einziges Team der Liga im Herbst ungeschlagen blieb und zudem die meisten Tore erzielte sowie die wenigsten kassierte, reichte es am Ende "nur" zum zweiten Platz. "Die vier Unentschieden waren eines zu viel bzw. das eine oder andere Remis unnötig. Aber wenn man seit 23 Spielen ungeschlagen ist, muss man zufrieden sein", so Carhaun.

 

Mit Verstärkungen in die Rückrunde

Obwohl Coach Hodzic über einen großen Kader verfügt, wird der Tabellenzweite aller Voraussicht nach mit einigen Verstärkungen in die Rückrunde gehen. "Wir haben schon einige Gespräche geführt und werden im Winter möglicherweise zwei, drei Spieler verpflichten. Abgänge sind hingegen keine zu erwarten", weiß Michael Carhaun. Krönender Abschluss eines sportlich erfolgreichen Jahres war der gestrige Turniersieg beim Hallenmasters von Bezirksliga-Herbstmeister Doppl. "Wir haben in dieser Saison zwar Wichtigeres vor, aber wir konnten immerhin starke Mannschaften wie Admira, Pichling oder Traun hinter uns lassen", so Carhaun.

 

Zweiter Meistertitel der Vereinsgeschichte erwünscht

Am 11. Januar startet die ASKÖ Dionysen mit der Vorbereitung, in der auch ein Trainingslager am italienischen Gardasee auf dem Programm steht, das Unternehmen Aufstieg. Nachdem der Klub 1986 den letzten Meistertitel gefeiert hatte, möchte man im kommenden Sommer zum zweiten Mal in der dann 42-jährigen Vereinsgeschichte die Meisterschale stemmen. "Der eine Punkt Rückstand auf Urfahr hat nichts zu bedeuten. Wir werden uns intensiv vorbereiten und wollen im Sommer den Meistertitel feiern. Aufgrund der hohen Punkteanzahl wäre auch als Zweiter ein fixer Aufstiegsplatz möglich, die Relegation möchten wir aufgrund der negativen Erfahrungen im vergangenen Sommer jedoch vermeiden", gibt der Sektionsleiter die Richtung vor.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter